Ganze Navigationsleiste ist nur im Mouseover Status-wie kann ich auch die Mouseoveroff einstellen!

dura schrieb am 10.06.2012 um 01:07 Uhr

Hallo Zusammen,

habe endlich nach langer Arbeit meine Homepage fertig und will diese am Montag hochladen. Habe nur ein Problem. Nachdem ich die Buttons rot eingefärbt habe, ist der Button Text verschwunden.

Also der Text erscheint nur. wenn ich mit der Maus rüber gehe (Mouseover)  und wenn ich auf die bestimmte Seite klicke. Der Text erscheint dann in dem Button, auf welcher Seite ich bin. Die anderen Buttons sind nur rot und man sieht den Button Text nicht.

Bin mit meinem Latein am Ende. Würde mich sehr um eine Unterstützung und einen Tipp sehr seh freuen. Danke.

VG Tania

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.06.2012 um 09:37 Uhr

"Farbe draufziehen" klappt bei Navigationsleisten so nicht (wie Du schon bemerkt hast), da es sich um eine Gruppe handelt (Grafik mit Text). Der bequemste Weg ist es, sich die "eigene Farbe" (Quadrate links in der Farbenleiste) zu suchen, welche die Navigationsleistenvorlage "mitbringt" und diese mittels des Farbeditors zu bearbeiten. Dann bleibt der Text erhalten.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.06.2012, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

dura schrieb am 10.06.2012 um 13:28 Uhr

Hallo Markus,

danke für Deinen Tipp.

Habe es soeben versucht und unten links die Farbleiste mit meiner roten Farbe definiert und die Buttons eingefärbt. Leider habe ich immer noch das Phänomen. Noch einen Tipp? Freue mich auf Deine Antwort. Danke.

Viele Grüße

Markus73 schrieb am 10.06.2012 um 13:35 Uhr

Nein, Du hast mich falsch verstanden: Falls Du mit einer Vorlage für die Navigationsleiste gearbeitet hast (hast Du?), dann bringt diese Vorlage beim Import ins Projekt ihre "eigene Farbe" mit, d.h. Du siehst links neben den "normalen" Farben ein Quadrat mit der Farbe Deiner Navigationsleiste. Diese Farbe klickst Du an, wählst "bearbeiten" und stellst sie im Farbeditor wie gewünscht ein. Das Ergebnis siehst Du "live".

Falls Du die Schaltfläche komplett selbst erstellt hast, ohne den Einsatz "eigener" Farben, dann wird es schwieriger. In diesem Fall sind Schaltfläche und Text vermutlich gruppiert, dann solltest Du NUR die Schaltfläche markieren (innere Auswahl mit STRG + Mausklick), danach kannst Du nur die Farbe der Fläche ändern, der Text ist davon nicht betroffen.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.06.2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

dura schrieb am 10.06.2012 um 14:07 Uhr

Hallo Markus,

ja zu Deiner Frage. Komme langsam aber sicher ans Ziel :-)

Habe es jetzt geändert. Habe nur ein Problem. Die rote Farbe, die eingentlich immer sichtbar erscheinen soll erscheint nur beim Mouseover Effekt. Wie kann ich das ändern? Es gibt ja 2 Theme Farben. Ich habe die andere auch geändert, aber dann verschwindet wieder der Text. Den schwarzen Rand kann ich auch nicht enfternen. Ich mache das bei der Menüleiste in der Navibearbeitung. Aber es tut sich nichts. Hier versuchte ich auch die Farben ändern...

Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.

VG Tania

Markus73 schrieb am 10.06.2012 um 14:11 Uhr

Du kannst (und musst) die Farben in den beiden Ebenen "MouseOff" und "MouseOver" getrennt einstellen. Es sollten also auch zwei "eigene Farben" für die beiden Zustände existieren. Wähle in der Ebenengalerie die jeweilige Ebene aus (am besten mit dem "S"-Symbol), nehme die Anpassungen vor und schalte "S" (= "solo") dann wieder aus.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.06.2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.