Gebrannte DVD+R/DL bleibt stehen

ludwig68 schrieb am 02.07.2014 um 10:23 Uhr

Hallo,

ich habe das Programm Video deluxe MX Premium Version 11.0.6.4 und habe Probleme mit gebrannten Filmen.

Ich kann im Aufbau der Produktion (Übergänge, Text, Musik,...) keinen Fehler feststellen. Auch wird mir beim Brennen kein Fehler angezeigt. Der Brennvorgang ist jedes mal in Ordnung.

Nur bekomme ich das eine oder andere mal von Kunden die Meldung dass der Film hängenbleibt. Entweder fängr der Film dann wieder von vorne an, oder er bleibt für eine Weile hängen und läuft dann wieder weiter. An einem CD Laufwerk am Laptop/Rechner konnte diese Problem aber noch nie festgestellt werden.

Liegt es an der DVD? Habe auch schon andere Marken ausprobiert.

Wenn ich den Film teile auf zwei DVD´s besteht dass Problem nicht.

Kann es sein dass die Datenmenge zu groß ist?

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.07.2014 um 10:27 Uhr

Evtl. hast Du die Bitrate zu hoch gesetzt, das verursacht manchmal solche Probleme.
Beim Brennen ist daher zu empfehlen, immer schön bei den Standardeinstellungen zu bleiben.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.07.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ludwig68 schrieb am 02.07.2014 um 11:05 Uhr

Hallo und danke schon mal,

ich benutze Dvds von INTENSO (DVD+R/DL) DL deswegen, da meine Filme meistens eine max Länge aufweisen von max 120 min. Auf einen DVD-R Rohling bekomm ich diese Länge in guter Qualität nicht drauf.

Hier müsste ich entweder an der Qualität oder in der Filmlänge Einbußen hinnehmen.

Ich habe die Bitrate auf variabel gehabt. Habe sie nun mal auf Konstant 6000 gesetzt.