Geht jetzt atuomatische Musikabsenkung in Fotos Videos auf DCD DVD 10 ?

Milanolover schrieb am 05.02.2011 um 13:59 Uhr

Weiss jemand ob es jetzt in der Version 10 eine automatische Hintergrundmusikabsenkung gibt sowie ein Video mit Ton anfängt?

Es geht hier nicht um das Ducking mit Mikrofon beim Besprechen von Fotos.

Es ist mir ehrlich gesagt zu fummelig die Hüllkurven "anzufassen" geht sehr schlecht mit der Maus um dann immer wenn ein Video anfängt die Musik abzusenken manuell. Es sind manchmal 100 Bilder und 50 kleine Videoschnipsel, wenn man da jedes einzelne durch manuelles absenken der Hüllkurven bearbeiten muss, gute nacht.

Oder gibts hier ein anderen Weg? Da ich nicht mit den Mikrofon Kommentare spreche, ist die integrierte Duckingfunktion für mich sinnlos. Ich dnke im Interesse der meisten User wünscht man sich eine automatische Musikabsenkung wenn Videos mit Ton(Spur) beginnen, dies sollte doch einfach ins Programm zu implementieren sein.

Danke

LG

MN

Kommentare

geschi schrieb am 05.02.2011 um 14:27 Uhr

Nein, gibt es nicht, für mich auch nicht sinnvoll, da man den meisten Videoton sowieso anpassen muss und die manuelle Absenkung auf Ausschnitte gab es ja schon immer.

Milanolover schrieb am 05.02.2011 um 17:51 Uhr

Das ist natürlich schlecht. Heute hat doch jeder aus den Cams Videos und Bilder, immer wenn ich meine DVD Shows zeige freuen sich alle über die Musik im Hintergrund, wollen aber das diese wenn Videos kommen leiser wird, diese Fummelei jedoch ist mir zu blöd in den Programm. Wieso ist so ein Feature nicht integriert, absolut unverständlich, weiss nicht was so schwierig ist wenn auf Spur 1 Video Ton kommt das das das Programm erkennt und Spur 2 absenkt duckt. Das hätte schon bei Version Urschleim drin sein müssen. Oder sie hätten wenigstens anfassbare Schieberegler für Lautstärke wie bei Sequencer Programme einprogrammiert die die Fader Fahrten aufzeichnen, anstatt immer die Punkte in den friemeligen Hüllkurven zu klicken, wo man meist eh immer daneben klickt und dann sonst was für ein Fenster aufgeht.

Also hoffen wir auf Version 11, dies wäre dann das längst überfällige Superfeature der Version 11!

geschi schrieb am 05.02.2011 um 18:03 Uhr

diese Fummelei jedoch ist mir zu blöd in den Programm.

Was für eine Fummelei, 2 Schnitte und die Spur am mittlleren Anfasser runteziehen, so möchtest du ja das auch automatisch.

Oder sie hätten wenigstens anfassbare Schieberegler für Lautstärke wie bei Sequencer Programme einprogrammiert die die Fader Fahrten aufzeichnen

Das gibt es alles, aber eben nur im Vollprogramm und das ist einmal VDL und nicht Foto auf...und Filme auf...

Milanolover schrieb am 05.02.2011 um 18:07 Uhr

Vollprogramm? Welches meinst Du? Habe für 99 Euro das Foto und Grafik 10 da ist doch denke das Vollprogramm Fotos auf CD DVD 10 dabei, oder ist das ne abgespeckte Version? Also da finde ich jedenfalls keine Fader/Mixer...

Trotzde, Danke

geschi schrieb am 05.02.2011 um 18:17 Uhr

Das sind alles Schmalspurprogramme, abgespeckte Versionen zu Videodelux Plus oder Premium, das ist das Vollprogramm und nur das oder denkst du das 1 1/2 Spuren Programme, die alles auf versteckte Spuren schieben, Vollprogramme sind?

Mein Tipp: Zieh dir die Trial, die ist 30 Tage gültig, von VDL17 Premium und teste, als erstes nimm einmal, eine Collage, sieh dir diese in deinen Progi an und dann in VDL, dann siehst du was sich da abspielt.

Fader hat auch dein Programm, das wäre ja noch schöner wenn das auch nicht wäre.

Arbeite nur in der Timeline!!!