Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen das Upgrade für ProX17 gekauft und benutze Version 23.0.2.318 (UDP3) auf Windows 11.
Jetzt habe ich in einem neuen Projekt auf einmal ein Geister-Audio, und zwar habe ich ein mp4 importiert, davon aber nur die ersten 5-6 Sekunden dringelassen, den Rest weggeschnitten. Das Audio ist aber immer noch da, unsichtbar, aber hörbar. Obwohl ich einen Workaround finde(einfach die Spur unter dem Objekt stummschalten) ist das doch irgendwie Käse.
Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich bei Videos (in dem Fall vom Handy) die Geschwindigkeit bis max. mal 4 hochsetze und den Ton beibehealte, und dann das Video zerschneide und einen Teil entferne. Dann habe ich immer den Ton vom abgeschnittenen als Geister-Audio immer noch da.
Ein anderes Thema: Manchmal kann ich in der obersten Spur nicht "greifen" (mehrere Objekte einkreisen und ziehen). Da erscheint dann immer der ausgestreckte Finger. In der Spur drunter geht es dann.
Ich bin übrigens jetzt nach über 10 Jahren Magix etwas müde. Habe mir jetzt mal ein anderes Programm heruntergeladen. Obwohl das natürlich viel umzulernen wäre - ist es vielleicht doch zukunftsträchtiger?