Gelöschte Bilder etc restlos aus Projekt entfernen

Ifinnicus schrieb am 05.11.2013 um 12:41 Uhr

Und ich ahbe schon wieder ein Problem. :-D

Folgendes:

Ich habe eine Website erstellt, viel Zeug reingeladen, es für ungenügend befunden, es gelöscht, überarbeitet und neu reingeladen.
Jetzt habe ich das Problem, dass Bilder, wenn ich sie von der Seite lösche und anschließend auch noch in der Bitmap-Galerie entferne, weiterhin mit-exportiert und/oder hochgeladen werden. Was mit der Zeit zu einer exorbitanten Steigerung des Speicherbedarfs und der Uploadzeit führte.

Wie zum Geier werde ich diese Blindgänger los?

Kommentare

Ifinnicus schrieb am 05.11.2013 um 13:15 Uhr

Ich habe keine Ahnung, wovon Du da redest, aber ich kann trotzdem sagen, dass es damit nix zu tun hat. :-D
Wenn ich die Seite exportiere, erstellt er ja einen Ordner namens "index_htm_files" Und da speichert er alles rein, was jemals auf der Seite war auch wenn ich es schon längst gelöscht habe.
Das fiel mir so extrem auf, weil ich ein blutiger Anfänger bin, was Webdesign angeht und ich hatte eine GIF-Datei erstellt, die aber leider fast 60mb groß war und das macht sich dann beim upload bemerkbar und ist um so ärgerlicher, wenn die Datei auf der Seite nicht mal benötigt wird.

BeRo schrieb am 05.11.2013 um 13:22 Uhr

[...] Wie [...] werde ich diese Blindgänger los? [...]

Sehr wahrscheinlich liegen die "Blindgänger" in einem Hilfsverzeichnis, das der WD beim Import der Bilder automatisch angelegt hat. Leider bleiben die nicht mehr benötigten Einträge (Bilder, Videos, Audios, etc.) dort auf Dauer erhalten, wenn sie nicht manuell gelöscht werden.
Der komplette Inhalt des Hilfsverzeichnisses wird beim Veröffentlichen automatisch- und ohne Rückfrage auf Deinen Webspace übertragen,

Schau also mal in den Ordner, in dem Du die Projektdatei (*.web) abgelegt hast. Dort wird sich ein Ordner befinden, der den Namen des Projekts hat, erweitert um "_web_files". Hat Deine Projektdatei z. B. den Namen "Homepage.web", dann hat das Hilfsverzeichnis den Namen "Homepage_web_files"

Öffne das Hilfsverzeichnis und lösche alle Dateien, die Du nicht auf dem Webspace haben willst.

Das war's dann schon

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.11.2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ifinnicus schrieb am 05.11.2013 um 13:51 Uhr

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Feine Sache! Vielen Dank! :)