(Gelöst) Button Fixiert und Popup Scrollbar

Pweber schrieb am 24.03.2023 um 09:31 Uhr

Hallo zusammen,

bin recht neu in dem Bereich, vielleicht ist es auch nur ein Anfängerfehler, aber ich bekomme es nicht gelöst.

Es geht darum das ich ein Button erstellt habe und darin ein externes Popup erstellt nach vorgegebenen link, dies funktioniert auch aber ich kann entweder das Button fixieren dann habe ich aber keine Scroll-Balken in dem Popup oder ich habe das Button an der unterkante des Monitors welches dann mit scrollt in der HP aber dafür kann ich wie es sein sollte im Popup Scrollen.

Problem ist aber dabei wenn kleinere Monitor Auflösungen genutzt werden das Popup nur noch halb zu sehen ist, Gewünscht wäre das Button auf der HP zu Fixieren und im Popup Trotzdem Scroll-Balken zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfen, meine Version ist MAGIX Web Designer Premium 18.0.0.61670

 

MfG

Patrick Weber

Kommentare

marboe schrieb am 24.03.2023 um 11:18 Uhr

Im WD sind nur die Größendarstellungen von eigenen Objekten händelbar. Hier also nur die Darstellung des Button. Wenn du externe Objekte einbringst, muss die Darstellung gesondert geregelt werden.
Ich verstehe deine Angaben so, dass dein Button einen externen Link aufruft. Wenn das stimmt, dann kannst du

- den Link als neuen Tab öffnen lassen. Dann musst du nix einstellen
- bei Klick auf Button öffnet sich eine neue Ebene, die einen iframe-Code beinhaltet, welche dann die externe Seite mitöffnet. Ein Scrollbalken wird automatisch angezeigt, sobald die ext. Seite größer ist als das Rechteck in der neuen Ebene (und der iframecode dies erlaubt).

Wenn du das Ganze dann auch noch an einer bestimmten Position haben willst, kommt es drauf an wieviele Varianten du hast. Da könnte die Umsetzung per iframe ein wenig komplizierter sein.
Gib uns doch bitte mehr Infos; gern auch einige Screenshots. Dann kann man besser helfen. Gruß Marboe

Pweber schrieb am 24.03.2023 um 12:52 Uhr