[Gelöst] DVD brennen - Aktivierung aus lizenzrechtlichen Gründe

christina-p schrieb am 21.12.2016 um 15:59 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mir magix video deluxe 2016 gekauft. Bisher lief alles super, aber jetzt würde ich gerne eine DVD brennen und bekomme dann immer folgende Fehlermeldung:

"Für das Medium DVD ist aus lizenrechtlichen Gründen eine Aktivierung notwendig. Möchten Sie diese Aktivierung jetzt kostenlos durchführen?"

Dann erscheinen die Button "Online aktivieren" und "Abbrechen" - klickt man ersteres passiert nichts. Und was nun?

Ich habe ein Magix Konto online, wo ich mein Produkt bereits registriert habe. Im Konto gibt es eine Funktion die nennt sich "Aktivierungscode erstellen" - dachte mir, dass das vielleicht damit gemeint ist, aber hier bekomme ich auch immer eine Fehlermeldung:

"Fehler bei der Aktivierung - Es konnte keine Aktivierung erstellt werden - bitte versuchen Sie es später erneut."

Als Administrator habe ich das Programm auch schon gestartet - habt auch nichts gebracht.

Auf meine Anfrage beim Magix Kundensopport kommt leider keine Antwort und die Kundenhotline für 1,24 € kommt nicht in Frage. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Achja, ich habe Windows 10 auf meinem Rechner - falls das was bringt.

Was kann ich tun?😪

Danke und liebe Grüße

Christina

 

Kommentare

Rohe schrieb am 21.12.2016 um 16:09 Uhr

Ist der Internetexplorer richtig eingestellt und aktuell? Womit du sonst surfst spielt dabei keine Rolle.

christina-p schrieb am 21.12.2016 um 16:13 Uhr

Hallo Rohe, danke! Welche Einstellungen sind den richtig? Bzw. nach was muss ich schauen? LG

 

Rohe schrieb am 21.12.2016 um 16:15 Uhr

Nehme die mittlere Sicherheitstsufe und schau, dass er nicht durch die Firewall gesperrt ist. Evtl. vorübergehend Firewall und Antivirenprogramm ausschalten.

christina-p schrieb am 21.12.2016 um 16:33 Uhr

Also Firewall und Antivirenprogramm sind jetzt aus und Internet explorer habe ich als Standardexplorer definiert - trotzdem geht es immer noch nicht. Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Ich starte mal neu.

Rohe schrieb am 21.12.2016 um 16:42 Uhr

Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Ich starte mal neu.

Leider nicht.😥

christina-p schrieb am 21.12.2016 um 16:43 Uhr

Trotzdem danke - neu starten hat auch nichts gebracht :(

 

Rohe schrieb am 21.12.2016 um 16:52 Uhr

@cristina-p lese dir evtl. mal dies bitte durch.

https://www.magix.info/de/forum/mpg2-dvd-brennvorgang-mit-video-pro-x7-nicht-mglich--1136919/

zonaroma schrieb am 21.12.2016 um 18:38 Uhr

Hallo,

so sieht als Administrator ausführen aus.

Hast du schon mal eine Reparatur versucht?

DVD ins Laufwerk und warten bis dir Reparieren angeboten wird.

Gruß,

zonaroma

PS. habe gerade @Rohes Link studiert. Dort ist der Tipp mit Reparieren schon "angesprochen"

christina-p schrieb am 21.12.2016 um 21:05 Uhr

Hallo ihr alle,

wow ich bin wirklich begeistert von eurer Hilfsbereitschaft und eurem Engagement - wirklich toll - danke!! Das hatte ich nicht erwartet und umso mehr bin ich begeistert! :)

Außerdem habe ich gute Nachrichten. Ich konnte das Problem tatsächlich beheben. CD einwerfen und reparieren klicken hat geholfen.

Also nochmal vielen, vielen Dank!!!

LG Christina