Geschnitten Film auf DV-Camcorder zurück spielen - Gerät startet nicht

tomboarder schrieb am 05.04.2011 um 22:12 Uhr

Ich habe Video de Luxe 2007/2008 und einen JVC Camcorder. Den fertig geschnittenen Film möchte ich als Sicherung wieder zurück auf das Band im Camcorder spielen - und das klappte bislang immer. Das letzte Mal ist aber schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr genau, ob die Einstellungen versehentlich geändert wurden.

Der Mixdown funktioniert, die AVI-Datei wird auch im PC abgelegt, aber beim Ausspielen startet der Camcorder nicht (steht auf Play). Über die Steuertasten in der Magix Dialogbox kann ich den Camcorder aber steuern.

Mir ist auch nicht klar, wie ich die Startverzögerung richtig einstelle und ich finde darüber auch keine Informationen. Momentan steht er auf 5000 Frames.

Zur Verdeutlichung hier ein paar Screenshots.

Kommentare

geschi schrieb am 05.04.2011 um 22:21 Uhr

Als ertses, tolle Scrennshoot, damit kann man was anfangen.

Für alle die hier mitlesen, so gehört es gemacht, dann braucht man nicht ewig und 3 Tage nachfragen!!

Startverzögerung kannst du da nicht so hoch wählen, da genügt 25, das ist 1sec..

Dein BS?

tomboarder schrieb am 06.04.2011 um 21:27 Uhr

Danke, bei den Screenshoots habe ich mitgedacht, ansonsten muss ich mich für meine eigene "Blödheit" hier öffentlich outen. Aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und vielleicht kann ich ja so anderen Usern trotzdem helfen:

ich habe die eingelegte MINI-DV-Cassette vor versehentlichem Löschen mit dem Schieber auf der Rückseite (Löschsicherung) vor längerer Zeit gesichert. Ist halt noch wie in guten alten Zeiten mit den Audio-Cassetten (erinnert ihr euch?).

Schieber wieder in die richtige Position gebracht und die Kamera lief von Magix gesteuert einwandfrei los.

Mein BS der Vollständigkeit halber: Windows XP

Danke für den Tipp mit der Startverzögerung. Funktioniert aber komischerweise auch mit 5000 (springt sofort los!)

geschi schrieb am 07.04.2011 um 08:21 Uhr