Ich habe auch in der Testversion die Möglichkeit der Gesichtserkennung gefunden - prima.
Allerdings funktioniert sie offenbar nicht annähernd so gut, wie die in Picasa. Ich suche schon lange nach einem brauchbaren Ersatz, zumal ich einer Menge von Leuten das nicht mehr weiterentwickelte Programm von Google empfohlen habe, die mich nun ebenfalls regelmäßig nach einem Ersatz fragen. Ich möchte meine Fotos nicht in die Google Cloud legen und damit fällt Google-Fotos aus.
Würden Sie mir kurz über Ihre Erfahrungen mit der Gesichtserkennung berichten? Das wäre schön.
ich möchte gern das leider nicht mehr weiterentwickelte Picasa auf dem PC (keine Webalben) ablösen. Daher suche ich eine Möglichkeit beim Verwalten meiner Bilder, diese automatisch nach Gesichtern durchsuchen zu lassen.
Ich habe ein paar Probleme damit im Manager. Es erscheint mit doch recht umständlich und hakelig (hatte schon mehrere Abstürze) - jedenfalls, wenn man Picasa gewohnt war.
Wer hat Erfahrung mit der Gesichtserkennung oder setzt diese gar intensiv ein? Ich bin für alle Informationen dazu dankbar, weil ich bald die Entscheidung treffen muss, ob ich den Manager kaufe (und evtl. auch allen meinen Freunden weiterempfehlen soll, die noch Picasa verwenden). Der Testzeitraum läuft in gut 2 Wochen aus.
wollte auch einen Ersatz für Picasa haben und habe mir den Photomanager de luxe gekauft. Leider funktioniert dieses Tool im Programm nicht wirklich gut. Ich hatte noch gehofft, es lernt mit der Zeit. Vielleicht entwickelt es Magix ja noch ein bisschen weiter. Nötig hat es das... Das Bild einer nächtlich angestrahlten Kirche hat es als Gesicht einer Freundin gefunden! Selbst mit viel Phantasie ist da kein Gesicht im Mauerwerk zu erkennen....