Kommentare

marion51 schrieb am 17.10.2010 um 15:56 Uhr

wäre mir nicht bekannt.

gruß

Weltstadt schrieb am 17.10.2010 um 16:04 Uhr

Oder Du nimmst Dir ein weißes Foto was Du hinter bzw.vor Dein Film legst.

sweetjaninchen schrieb am 17.10.2010 um 16:27 Uhr

Oder Du nimmst Dir ein weißes Foto was Du hinter bzw.vor Dein Film legst.

aber das ist ja dann nicht ausgeblendet.

Weltstadt schrieb am 17.10.2010 um 16:46 Uhr

Also ich habe es gerade mal probiert und es geht. Lege das weißes Bild dahinter oder davor und schiebe es dann

leicht in das Video. Danach mußt Du es noch einmal exportieren, mpeg o.avi usw.

sweetjaninchen schrieb am 17.10.2010 um 17:33 Uhr

Mh gut so hab ich es mir zwar nicht ganz vorgestellt, aber so sieht es auch gut aus. ^^

Ich würde gerne im zweiten video darstellen, dass es gedanken sind und wollte die ränder so weiß ausblenden (so ähnlich wie in einer comicgedankenblase). aber ich finde nichts, was sowas machen könnte, fällt dir dazu noch ein trick ein?

Also ich habe es gerade mal probiert und es geht. Lege das weißes Bild dahinter oder davor und schiebe es dann

leicht in das Video. Danach mußt Du es noch einmal exportieren, mpeg o.avi usw.

GrandmasterD schrieb am 17.10.2010 um 19:06 Uhr

Hallo,

bin selbst Neuling aber ich hätte die folgende Idee:

Einfach eine völlig weisse Jpeg-Datei in der Grösse der Video-Auflösung (z. Bsp. 1280x720) erstellen und zwischen den beiden Videos über Kreuzblende einbetten

Beste Grüsse aus Hamburg

BilderMacher schrieb am 17.10.2010 um 22:39 Uhr

Um ein Video weiß auszublenden, kann man einfach eine weiße Farbfläche benutzen (findet man in VDL im Mediapool->Effekte ->Desingelemente -> Farbflächen). Sprechblasen findest du da bei den Bildobjekte -> Text. Wenn du aber damit nicht zufrieden bist, weil du andere Vorstellungen hast, ist das Zauberwort: MASKE.

Was du mit Masken (keine vom Clown! oder so) machen kannst, wird dir und allen Interessierten in divers. Tutorials gezeigt... wie in diesem zum Beispiel:

http://www.magix.info/de/1.teil-masken-nuetzliche-und-aufwaendige-effekte-selbst-gemacht.online-training.2004.html

Auch weitere Beispiele für Masken könnten dich interessieren ...

Ich habe ein Video auf YT online, welches am Ende weiß ausgeblendet wird. Ich habe dafür die von mir erwähnte Farbfläche benutzt...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.08.2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer