Mh gut so hab ich es mir zwar nicht ganz vorgestellt, aber so sieht es auch gut aus. ^^
Ich würde gerne im zweiten video darstellen, dass es gedanken sind und wollte die ränder so weiß ausblenden (so ähnlich wie in einer comicgedankenblase). aber ich finde nichts, was sowas machen könnte, fällt dir dazu noch ein trick ein?
Also ich habe es gerade mal probiert und es geht. Lege das weißes Bild dahinter oder davor und schiebe es dann
leicht in das Video. Danach mußt Du es noch einmal exportieren, mpeg o.avi usw.
bin selbst Neuling aber ich hätte die folgende Idee:
Einfach eine völlig weisse Jpeg-Datei in der Grösse der Video-Auflösung (z. Bsp. 1280x720) erstellen und zwischen den beiden Videos über Kreuzblende einbetten
Um ein Video weiß auszublenden, kann man einfach eine weiße Farbfläche benutzen (findet man in VDL im Mediapool->Effekte ->Desingelemente -> Farbflächen). Sprechblasen findest du da bei den Bildobjekte -> Text. Wenn du aber damit nicht zufrieden bist, weil du andere Vorstellungen hast, ist das Zauberwort: MASKE.
Was du mit Masken (keine vom Clown! oder so) machen kannst, wird dir und allen Interessierten in divers. Tutorials gezeigt... wie in diesem zum Beispiel: