Gibt es in Video Pro X3 keine "mitgelieferten Hintergründe" für die BR/DVD-Menüs?

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 15:13 Uhr

Gibt es in Video Pro X3 keine "mitgelieferten Hintergründe" für die Menüs? Ich habe auf dem Dialog "Hintergrundgestaltung" unter "Mitgelieferte Hintergründe" nur einen Strich. Ich habe VPX3 schon neu installiert, weil ich das für einen Fehler hielt, denn meine früheren Magix Video Programme enthileten ja sehr viele Hintergründe. Aber ist auch jetzt nichts verfügbar.

Das Programm ist auf die aktuellste Versionsnummer upgedatet (Ver. 10.0.14.0)

Kommentare

geschi schrieb am 02.12.2011 um 15:27 Uhr

Hast du die Downloadversion, dann unter Hilfe/GratisDowload zu ziehen?

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 15:29 Uhr

Nein, ich habe die DVD-Version.

geschi schrieb am 02.12.2011 um 15:35 Uhr

Hast du diese nicht?

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 16:03 Uhr

Doch die paar standardmäßigen Menüvorlagen sind schon da. Aber wenn ich die Hintergründe editieren will, kann ich nur eigene Files (Fotos ...) verwenden; unter mitgelieferte Hintergründe ist nichts vorhanden - und da gab es bei meinen früheren Magix-Video Programmen immer eine "Unzahl".

Gruß

Ulrich (Hackelu)

geschi schrieb am 02.12.2011 um 16:08 Uhr

und diese Latte:

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 16:11 Uhr

Ja genau die fehlt mir ja !

Gruß

geschi schrieb am 02.12.2011 um 16:16 Uhr

wenn du auf das kleine Dreieck klickst was kommt dann?

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 16:24 Uhr

Dann kommt nur ein Strich ( -- ).

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 16:32 Uhr

Na ja, bis DVD komme ich noch, aber darunter gibt es kein Verzeichnis "Media" mehr - könnte also gut sein, dass bei mir noch mehr fehlt, z.B. Musik-Dateien (?).

Ich gucke jetzt mal im Menü Hilfe ...

Gruß

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 16:39 Uhr

Hallo Geschi,

ich nehme an, du meinst das Menü "Hilfe" im Programm. Da gibt es nichts downzuloaden; höchstens Aktualisieren des Programms, aber das ist ja up-to-date.

Oder gibt es hier online noch ein MEnü "Hilfe", das du meinst?

Gruß U

geschi schrieb am 02.12.2011 um 17:41 Uhr

Da wirst du um eine Neuinstall nicht rum kommen.

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 17:50 Uhr

Seufz - das Neuinstallieren ist kein Problem. Aber das hatte ich ja gerade aus dem diskutierten Grund vor ein paar Tagen gemacht - ohne Erfolg. Ích probier´ es jetzt nochmal, wenn auch ohne große Hoffnung.

Wenn es wieder nicht funktioniert, was dann? Kann ich das Programm dann als Downloadversion installieren - es scheint ja irgendwas auf der ORIGINAL-DVD zu fehlen? Kannst du mir dann behilflich sein, dass ich diese Möglichkeit kriege? Ich bin ja mit meiner Software registriert.

Gruß

geschi schrieb am 02.12.2011 um 18:00 Uhr

Was hast du als letzte VDL oder VPX Version, nicht VPX3?

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 18:07 Uhr

So ist neu installiert. Hat aber wie befürchtet nichts gebracht.

Bitte um Hilfe ....

Mit freundlichen Grüßen

U.

geschi schrieb am 02.12.2011 um 18:09 Uhr

Update gemacht?

Bei der Install Virenscanner und Firewall aus?

NACHTRAG: Hast du auch mein voriges Posting gelesen?

Und was ist mit Virenscanner usw.?

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 18:26 Uhr

Ja, "erfolgreich" Update gemacht; angezeigt wird Version 10.0.14.0 (UP1).

Aber ... weiterhin unter C: ProgramData/MAGIX/Video_Pro_X3/DVD kein Verzeichnis "Media" mit Hintergründen usw. vorhanden, und entsprechend Fehlanzeige beim Menü-Editieren wie zuvor.

Seufz, seufz

und Gruß

U.

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 18:50 Uhr

Ich habe (noch) folgende DVD`s

VPX3 (die habe ich neu installiert), VPX, VDL 2007/2008 Plus, VDL 2006/2007 Plus

Firewall von meinem guten alten McAfee Security Center hatte ich beim Update deaktiviert, Echtzeit-Scan war noch aktiv, hat aber nicht gemeckert.

Gruß

geschi schrieb am 02.12.2011 um 19:09 Uhr

Nicht nur beim Update sondern immer bei jeder INSTALL und anschließend IMMER einen Programmreset.

Steht in der DVD, beim Eröffnungsschirm was von Zusatzinstall?

Du kannst dir einmal 2007/8 aufspielen und den DVD Ordner nach VPX3 kopieren, dann kannst du weiterarbeiten.

Wegen VPX3 fehlt mir jetzt auch der Plan , am besten du meldest dich beim Support.

Das dies auf der DVD nicht drauf ist glaub ich nicht, wenn das nicht installiert wird, dann müsste eine Fehlermeldung kommen

Hackelu schrieb am 02.12.2011 um 21:10 Uhr

Ich habe jetzt alles verwendbare Material (Media ...) von Pro X in Pro X3 kopiert. Damit kann ich leben.

Dank an Geschi für die andauernde Geduld mit uns Usern - wie ich wohl gesehen habe, war ich ja nicht der einzige "Kunde" der gleichzeitig "bedient" wurde!

Mit freundlichen Grüßen

HackelU

geschi schrieb am 02.12.2011 um 21:35 Uhr

Ich bin auch User wie du, bin nicht bei MAGIX beschäftigt.

Nur lasse das beim Support klären.

Hackelu schrieb am 03.12.2011 um 09:39 Uhr

Deswegen habe ich ja die Anführungszeichen bei den beiden Worten gesetzt.

Um so mehr: Nochmals VIELEN DANK an geschi !!

Ich wende mich jetzt an den Support.

Gruß

Hackel U

Hackelu schrieb am 08.12.2011 um 19:46 Uhr

Hallo liebe Community,

das Thema ist jetzt mit dem Support endgültig abgeklärt.

In Magix Video Pro X3 hat man im Zuge der Weiterentwicklung bewusst die "Mitgelieferten Hintergründe" weggelassen.

Man kann natürlich an entsprechender Stelle, also unter C:/ProgramData/MAGIX/Video_Pro_X3/DVD das Verzeichnis Media aus der früheren Version reinkopieren. Ich habe übrigens den darin enthaltenen Ordner "Backgrounds" genutzt, um meine eigenen Hintergründe im Format 9:16 aufzunehmen. Dann habe ich sie gleich verfügbar, ohne über Auswahl eigener Dateien zu gehen (die natürlich auch immer noch möglich ist).

Gruß

Hackelu