Hallo zusammen,
wer bitte kann mir da weiterhelfen.
Ich habe schon eine lange und kostspielige HD Odessey hinter mir.
Bin von SD Video auf Full HD umgestiegen mittels Panasonic HD300SD.... soweit super und alles gut.
Schnitt bisher die SD Filme unter Adobe 2.0 ..war aber aufgrund der Programmstabilität nicht ganz zu frieden.
Kaufte damals dazu einen Rechner unter XP
Danach erwarb ich einen hp Laptop mit der Absicht zukünftig HD Filme schneiden zu können.
Der hp ler war aber zu schwach..... Adope, Pinnacle und Magix16 liefen nicht oder nur ruckelnd!
Kaufte dann eine Laptop Rakete:
Acer 8943G mit INTEL i7-720QM Prozessor
1,6GHz, 6MB L3 Cache
ATI Mobility Radeon HD 5850
18" Full HD 1080p
16GB Memory
1,28TB HDD
Blu-ray Disc
mit Windows7; 64bit Betriebssystem
eben die hardwaremässig max. erhältliche Hardwareausstattung für Laptop`s
Kaufte dann Pinnacle HD Studio14 und begann einen längeren Musicalfilm zu schneiden. Da der Film mit 2 Kameras (beide FullHD) gefilmt wurde und nahezu 2 x 45 min als Rohmaterial zum schneiden anstand, ergaben sich zunehmend Performencprobleme.
Irendwann ging dann nichts mehr und ich versuchte die Arbeit in Form einer MPEG4 Datei zu sichern.
Nun kam vor Tagen die Magix 17 PremiumHD heraus...... meine letzte Hoffnung vor dem erneuten Umstieg auf Apple.. dachte ich.
Tatsächlich ging es am Anfang auch recht gut mit dem Probeschneiden.
Nur als ich zum Megapowertest griff und diesen gesicherten MPEG4 Film noch vorneangestellt habe, fing der eingestellte Bereich an zu ruckeln!
Irgendwo habe ich gelesen, das es da Probleme u.U. geben würde. Habe das Häckchen bei Frametable beim Importieren auch angekreuzt..... aber trotzdem ruckelt der Film in der Ansicht.
Auch habe ich die Auflösung der Ansicht reduziert..ebenfalls ohne Erfolg.
Weis jemand verlässlich, ob ich mit Windows7 überhaupt an mein Ziel komme?
Gibt es eine professionelle Hilfe in Baden-Württemberg, bei der ich mit meinem Laptop mal für 2-3 Stunden (auch gegen Bezahlung) hier weiter kommen kann?
Danke für Infos und Tips