GIF Datei einfügen

raider2508 schrieb am 28.09.2017 um 20:55 Uhr

Hallo habe heute versucht eine GIF Datei auf meine Homepage einzubinden mit dem Web Designer 11 Premium. Habe es per Drag and Drop gemacht. Der Platzhalter mit dem GIF Bild wurde korrekt dargestellt. Auch auf der Seitenvorschau war das animierte GIF zu sehen. Jetzt mein Problem wenn ich das Programm speichere und schließe und es beim nächsten mal öffne ist dort wo das GIF Bild war nur ein kleines x im schwarzen Kasten. Das selbe ist wenn ich die Seite hochgeladen habe zeigt er mir das GIF Bild nicht an. Woran kann das liegen?      

Kommentare

BeRo schrieb am 28.09.2017 um 22:26 Uhr

[...] Woran kann das liegen? [...]

Am fehlenden Hilfsverzeichnis. 😋

Wenn Du eine externe Grafik per drag & drop in den Editor ziehst, legt der WD automatisch ein Hilfsverzeichnis an, in dem er das Objekt "parkt".
Hat der WD beim erneuten Öffnen des Projekts keinen Zugriff auf das o. a. Hilfsverzeichnis, bleibt der Platzhalter leer und zeigt ein
kleines x im schwarzen Kasten. 😎

Lösung:
Sorge dafür, dass die Projektdatei und das dazu gehörende Hilfsverzeichnis ("projektname_web_files") im selben Verzeichnis bleiben. Natürlich darf auch der Name des Hilfsverzeichnisses nicht willkürlich geändert werden...

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

raider2508 schrieb am 29.09.2017 um 12:33 Uhr

Okay

Aber früher ging das noch ohne diesem Hilfsverzeichnis kannst du mir evtl. beschreiben wie ich das finde wo das gespeichert ist damit ich da mal nachschauen kann. Vielen Dank

 

BeRo schrieb am 29.09.2017 um 12:52 Uhr

[...] wo finde ich dann das Hilfsverzeichnis? [...]

Wie in meinem letzten Kommentar schon gesagt, da, wo der WD es automatisch angelegt hat.
Du solltest das Hilfsverzeichnis ("projektname_web_files") also in dem Verzeichnis finden, in dem Du die Projektdatei ("projektname.web") gespeichert hast... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

raider2508 schrieb am 29.09.2017 um 17:12 Uhr

Danke jetzt hat es geklappt

versaje schrieb am 24.03.2022 um 10:18 Uhr

Hallo BeRo,

ich habe gerade Deinen Kommentar gelesen:

Du solltest das Hilfsverzeichnis ("projektname_web_files") also in dem Verzeichnis finden, in dem Du die Projektdatei ("projektname.web") gespeichert hast.

Leider habe zurzeit das gleiche Problem. Ich möchte ein externes animiertes Gif in meine Webseite einfügen, habe das gif auch im entsprechenden Ordner "Projektname_web_files" gespeichert, aber er zeigt es in der Vorschau nicht an. Was kann ich noch tun. Ich habe den WD Premium.

Vielen Dank im Voraus

versaje

korntunnel schrieb am 24.03.2022 um 10:44 Uhr

Hallo @versaje

hast Du bemerkt, dass die Beiträge von 2017 sind, also fast 5 Jahre her? Ich empfehle Dir, einen neuen Beitrag zu eröffnen und dort gleich konkrete Angaben über Deine Hard- und Software machen, so wie eingangs einer Frage gewünscht wird:

Du hast doch sicherlich auch nicht mehr die Version 11, um die es hier ging.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 24.03.2022, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

versaje schrieb am 24.03.2022 um 11:56 Uhr

Vielen Dank für Deinen Hinweis... mir war schon klar, dass der Beitrag von 2017 war... aber BeRo ist mir als kompetenter Ansprechpartner bekannt und ich dachte, er könnte es noch lesen und beantworten.

Ich habe aber soeben eine eigene Anfrage gestellt.

Liebe Grüße