Gleiche Einstellung für mehrere Bilder mit Markierung oder Gruppebildung

lucalux schrieb am 09.07.2011 um 20:51 Uhr

Liebe Foren,

ich habe folgende Fragen:

- mehrere Bilder mit Markierung oder Gruppenbildung z.b.mit 3D-Verformung gleiche Position, Breite und Höhe einstellen, ohne einzelne Bild auszuwählen. geht es?

- Für die Bilder Collage-effekt anwenden, dann mit einem Video parallel abspielen lassen, ist es möglich?

Ich bitte um Eure Hilfe.

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß aus Bayern

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.07.2011 um 22:19 Uhr

Man(n) kann Effekte speichern, kopieren, auf einzelne Objekte (Bild/Video) anwenden, auf Alle anwenden, einfügen ... Dafür hat VDL verschiedene Orte, wo sich diese Möglichkeiten bieten (Kontextmenü der Videospur, Dreieck oben rechts bei den Effekt-Vorgaben, in der Menüleiste ... )

Bilder und Video lassen sich auch parallel abspielen - das positioniert man sich dann über "Position/Größe" - Bilder und Video liegen in der Timeline untereinander ... (liegt ein Video in der untersten Spur und ist noch im Vollbild, sieht man nicht die anderen Bilder/Videos die sich darüber [dahinter] befinden!!)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

lucalux schrieb am 10.07.2011 um 10:28 Uhr

Man(n) kann Effekte speichern, kopieren, auf einzelne Objekte (Bild/Video) anwenden, auf Alle anwenden, einfügen ... Dafür hat VDL verschiedene Orte, wo sich diese Möglichkeiten bieten (Kontextmenü der Videospur, Dreieck oben rechts bei den Effekt-Vorgaben, in der Menüleiste ... )

Bilder und Video lassen sich auch parallel abspielen - das positioniert man sich dann über "Position/Größe" - Bilder und Video liegen in der Timeline untereinander ... (liegt ein Video in der untersten Spur und ist noch im Vollbild, sieht man nicht die anderen Bilder/Videos die sich darüber [dahinter] befinden!!)

Guten Morgen Bildermacher,

herzlichen Dank für die Hilfe. Es hat alles geklappt. Bis einer Kleinigkeit. Und zwar nach dem ich Bilder auf gleiche größe, höhe und breite bzw. positionirung eingestellthabe, habe ich den Collageeffekt eigefügt. Dan wird wieder gesamte bereich benutzt. meine Vorstellung wäre der Effekt in den voreingestellten Position befindet. ist es möglich?

herzlichen Dank nochmals und schönen Sonntag.

Gruß aus Bayern

BilderMacher schrieb am 10.07.2011 um 14:27 Uhr

Dann wird wieder gesamte Bereich benutzt. Meine Vorstellung wäre der Effekt in den voreingestellten Position befindet. Ist es möglich?

Die Collagen im Programm, Bauchbinden und weitere Effekte haben einen bestimmten Platz auf der Timeline, den man nicht verändern kann, wendet man die Vorlage an.

Du kannst die Collage natürlich anpassen und als eigene speichern, dann hast du deinen Platz für dein Material ... einfach ausprobieren ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.07.2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer