Kommentare

marboe schrieb am 13.03.2014 um 11:02 Uhr

Hallo Peter965,

in der Premium-Version sieht das Ganze so aus:

Wenn in der Normalversion diese Möglichkeit unter Webeigenschaften nicht gegeben ist, dann kannst du dir helfen, indem du einen Platzhalter erstellst, und ihm den Namen

<head>

gibst. Danach kannst du ihm unter Platzhalter-> Code deinen Analytics-Code mitgeben.

Was ich dir aber nicht beantworten kann: dieser erstellte Platzhalter mit Namen Head ist dann ja erst mal nur unter einer Seite. Der Analytics-Code muss meines Wissens in jede Seite (hierfür gibt es in der Premiumversion extra den Reiter "Website" / statt "Site"). Du könntest mal ausprobieren ob es reicht, ihn auf der Indexseite einzubauen. Ansonsten müsstest du per "sich wiederholendes Objekt" diesen Platzhalter auf jede Seite duplizieren. Zumindest auf diejenigen, die einbezogen werden sollen.

Wenn du diese Code-felder auch unter dem Reiter "Platzhalter" nicht haben solltest, dann wüsste ich nicht, wie du in der Normalversion einen solchen Code einbinden kannst. Aber vielleicht kann dazu noch jemand etwas sagen, der deine WD-Version ebenfalls nutzt. Gruß und viel Erfolg! Martina

peter965 schrieb am 14.03.2014 um 20:49 Uhr

Hallo Martina,

ganz lieben Dank, dein Tipp ist perfekt gewesen. Also nur zur Info, diese fertige Funktion bietet meine Version nicht, aber die Sache mit dem Platzhalter hat sofort funktioniert.

Ich bin super zufrieden!

herzlichen Dank