Google meldet: Darstellungsbereich nicht für "Gerätebreite" festgelegt

WDNewcomer schrieb am 16.06.2020 um 18:03 Uhr

Guten Tag zusammen,

Google hat mir folgendes gemeldet: Darstellungsbereich nicht für "Gerätebreite" festgelegt.

Was genau ist damit gemeint? Ich habe oben im Header ein Kugelpanorama integriert, das passt sich nicht der Breite an. Kann man das irgendwie realisieren? Das sich das Panorama in der Breite auf den Bildschirm anpasst, beim PC als auch beim Smartphone?

Rechte Maustaste und auf ganze Breite skalieren habe ich probiert, aber dann funktioniert das wechseln zwischen den Panoramen nicht mehr.

Ein Beispiel dafür ist diese Homepage : https://www.3dvista.com

Meine Version ist:

MAGIX Web Designer Premium 16.2.0.56957  DL x64 Jun  5 2019

Kommentare

marboe schrieb am 16.06.2020 um 18:21 Uhr

Google hat mir folgendes gemeldet: Darstellungsbereich nicht für "Gerätebreite" festgelegt

Für welche Webseite wird das gemeldet? Gruß Marboe

marboe schrieb am 17.06.2020 um 09:47 Uhr

@WDNewcomer

Puh, das ist echt schwierig.

Als erstes schau mal, ob es nicht ein Update für deine Version gibt. Wenn du noch im Aktualisierungszeitraum bist, kannst du auf 17 gehen mit der gleichen SN.

Deine Page ist ein OnePager mit zwei Varianten.

Ich bekomme folgenden Hinweis angezeigt:

Es wäre somit einen Versuch wert, den Zoom mal wegzunehmen. Einen Eintrag finde ich bei dir allerdings nicht im Quellcode, den ich von meinen Seiten her kenne. Er lautet ungefähr

<script>xr_fitwidth=1600;xr_fws=1.50</script>

Er entsteht wenn man dies einstellt:
Ob dies auch möglich ist, wenn du eine Seiteneffektwebsite erstellst, weiß ich leider nicht.

Und damit kommen wir schon zum Fazit:
- OnePager
- 3d-Code massenhaft im Head
- unklare Ebenen im Rahmen dieser Kugelpanoramen mit Bildern, die gar nicht angezeigt werden?

Sehr viele Fragen, bei denen die Helfer hier, die mit sowas schon öfter gearbeitet haben als ich, definitiv die Website bräuchten. Warum du sie nur mit per PN geschickt hast, erschliesst sich mir nicht.

Hast du Angst, dass Google Links von hier findet? Da kann ich dich beruhigen. Eine einfache Ansicht des Quellcodes dieses Forums bringt das hier:

Ich interpretiere das als "Google darf den Links nicht folgen". Gruß Marboe