Google und Webdesigner 7

Saargeier schrieb am 17.02.2012 um 12:58 Uhr

Hallo,

ich habe vor mehr als 6 Monaten eine HP online gestellt. Die Metatags sind alle gesetzt. Aber dennoch findet Google die erstellte Homepage nicht. Erstelle ich eine Homepage mit z.B. Joomla wird sie gefunden.

Hier mal der Link zur HP: http://www.honeymoon-brautmoden.de

Kann mir da jemand freundlicherweise weiterhelfen? Hab nämlich keine Ideen mehr. Und das ist nun schon die 2. HP die in Google nicht gefunden wird. Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentare

BeRo schrieb am 17.02.2012 um 15:44 Uhr

Auf der von Dir verlinkten Site, sind zwar rudimentär Metatags vorhanden, das lässt sich aber sicher noch toppen.

Wenn Du Deine Site für Suchmaschinen optimieren willst, also besser gefunden werden willst, wenn jemand auf der Suche nach bestimmten Anbietern ist, dann sind die "richtigen" Metatags der Schlüssel dazu.

Lies Dir mal hier die Infos zum Thema durch. Die sind m. E. wirklich sachlich und zielführend angelegt.

Ein kleine Auswahl guter  Metatag Generatoren findest Du hier und hier.
Auch das Google "howto" ist sehr empfehlenswert und, lbnl, die Empfehlungen von Magix.

Damit solltest Du genug Lektüre für das bevorstehende Wochenende haben... 

P.S.
Den generierten Code kannst Du anschließend einfach in den "head" Bereich Deiner Website einfügen.

Zuletzt geändert von BeRo am 17.02.2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Saargeier schrieb am 17.02.2012 um 16:38 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde es ja noch verstehen, wenn die Seite schlecht gefunden wird, sie wird aber überhaupt nicht gelistet. Die Seite ist bei keiner Suchmaschine gelistet.