Gopro-Video 2.7K

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2015 um 11:36 Uhr

Hallo,

ich habe im Urlaub 3 Videos in 2.7K aufgenommen. Mein VdL pro X7 kann diese leider nicht abspielen, es erscheint nur ein dünner Strich in der Timeline und dann kommt eine Meldung "Das Dateiformat kann nicht gelesen werden. Installieren sie bitte einen Codec, der das Format CFHD lesen kann."

Ich habe mir diesen Codes runtergeladen, weiß aber nicht, wie ich diesen in VdL einbauen kann.

Kann mir hier jemand helfen ?

Gruß Schichko

Kommentare

geschi schrieb am 13.10.2015 um 12:00 Uhr

Hallo

Sieh mal hier:

http://www.magix.info/de/sehr-grosses-avi-kann-nicht-geoeffnet-werden.wissen.1145604.html

Ich habe mir diesen Codes runtergeladen, weiß aber nicht, wie ich diesen in VdL einbauen kann

Wenn es wirklich nur der Codec ist, dann einfach installieren, du müsstes ihn dann im AVI Container sehen.

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2015 um 13:09 Uhr

Hallo Gerhard,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Codec installiert. Kannst du mir bitte erklären, wo ich den AVI-Container finde. In VdL scheint er noch nicht zu sein, keine Änderung.

Kennst du evtl. ein Kodierungsprogramm, womit ich die Videos in MP4 ändern kann. Brauche dieses nur für die 3 Videos, habe die Gopro umgestellt auf MP4, damit klappt es.

Gruß Schichko

geschi schrieb am 13.10.2015 um 14:15 Uhr

Kannst du mir bitte erklären, wo ich den AVI-Container finde.

Kennst du evtl. ein Kodierungsprogramm, womit ich die Videos in MP4 ändern kann. 

Bei der GoPro ist doch ein Videoprogramm dabei, das sollte eine Konvertierung können.

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2015 um 19:49 Uhr

Hat mit dem Gopro-Programm funktioniert, Danke

Gruß Schichko