ich habe das Problem das meine Exportierten Videos immer einen Grünlichen dünnen Streifen am oberen Rand haben woran liegt das?
Hier mal ein Beispiel..
Hallo zusammen, ich habe genau das gleiche Problem Export in MP4 erzeugt eine grünen Streifen oben im Bild. Mpeg auf DVD ist in Ordnung.
Ich benutze Video Deluxe 2013 Premium in der Testphase. (Und mit grünem Streifen im Export würde ich es nicht kaufen)
Quellmaterial ist AVCHD von einer Canon Legria HF G10
Systeminfos folgen unten.
Quelldatei wurde von der SD Karte direkt kopiert.
Keine besonderen Effekte benutzt; Nur Ein/ Ausblenden, Titelgenerator.
GPU Beschleunigung ausgeschaltet. (Wird von der Grafikkarte nicht unterstützt)
Über Hilfe bzw. Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Ich suche schon etwas länger ein aktuelles Schnittprogramm und bisher sind die Testversionen eher abschreckend.
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
System Model: MS-7583
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4088MB RAM
Page File: 3273MB used, 4898MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Sound Tab 3: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Hast du mal versucht, auf DirectX 9 umzuschalten? Ich habe diesen grünen Streifen noch nie gesehen. Zieht sich das durch den ganzen Film? Und sind eventuell besondere Effekte verwendet? Wäre vielleicht was für den Support.
Ich denke du meinst mit "DX9 umschalten" den Alternativmodus 2 bei den Anzeigeotionen? Das fand ich dazu in der Hilfe. Oder meinst du wirklich eine alte DirectX Version zu installieren?
Ich habe den Export mal mit dem anderen Modus ausprobiert, aber es hat sich nichts geändert. (In der Hilfe stand dazu auch dass es sich nicht auf dem Export auswirkt, aber man weiß nie...) ;)
Ich habe auch ein neues Projekt mit dem Film erstellt und direkt ohne Effekte exportiert, leider der gleiche Fehler.
Vielleich wirklich eine Frage an den Support, besonders wenn mehrer das Problem haben.
Ich schreib dort mal hin. Wenn ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder.
habe genau das gleiche Problem. Hier mal ein Beispiel:
Der Film besteht nur aus einzelnen Fotos und wurde von VDL direkt auf Youtube hochgeladen. Jetzt bin ich bei einem neuen Film und habe ihn mal probehalber am Anfang exportiert :
Ich hatte genau das gleiche Problem, bis ich mein "Magix Video Deluxe 2013 Premium" geupdatet habe. Vielleicht musst du dein Produkt ebenfalls updaten damit der grüne Rand/Streifen verschwindet.
@Dirk: Was meinst du mit Update? Hattest du vorher die Testversion? Und hast du die Lizenz gekauft?
Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder
Viele Grüße
Es ist das Programm-Update (online aus dem Programm heraus - Hilfe / Online aktualisieren) oder durch Herunterladen von der Support-Seite aus und dem anschließenden Installieren gemeint.
JA das ist auch bei mir die Lösung! Programm online aktualisieren!
Natürlich habe ich am ganz am Anfang auch ein Softwareupdate probiert. Ich war allerdings noch in der ersten Testphase und da gab es eine Fehlermeldung. (Tolle Geschichte)
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, jedoch erscheint er als erstes, wenn man nach diesem Problem sucht.
Bis vor wenigen Minuten hatte ich auch noch dieses Problem. Wieso nun genau der Strich verschwunden ist kann ich nicht nennen. Auf jeden Fall hat es Funktioniert:
Ich hatte auch noch einige Programme von Adobe installiert. Nachdem ich einige, inkl. Premiere, deinstalliert habe, verschwand der Strich.
Möglicherweise sind andere Schnittprogramme auch die Ursache.
Ich hoffe es hilft noch jemanden, ansonsten wird sicher wieder jemand wie ich auf diesen Beitrag stoßen :)
Du hast einen eigenen Beitrag erstellt, und das ist gut so. Du hast sicherlich nicht mehr Version 2013 und die Hard- und Software ist anders. Antworten hast Du dort inzwischen auch schon erhalten.