Größe des Videomonitor Fotoshow 2015 deluxe

psyke schrieb am 27.12.2014 um 16:06 Uhr

Habe Fotoshow 2015 deluxe von der DVD geladen. Läuft unter Windows 7. Installation war problemlos und die Erstellung der ersten Fotoshow ebenfalls. Nach meiner Beurteilung hat sich während der Bearbeitung die Größe des Videomonitors verändert. Der Videomonitor nimmt nur noch 1/3 der Bildschirmbreite ein, während der Mediapool 2/3 der Bildschirmbreite ist. Das wäre nicht so schlimm, aber für die Transportkontrolle des Videomonitors steht jetzt weniger Platz zur Verfügung. So haben sich verschiedene Schaltflächen des Transportmonitors übereinander gelegt. Über der Schaltfläche "Wiedergabe" liegt noch eine Schaltfläche "Öffnet ein Menü zur Darstellung verschiedener Stereo 3D Darstellungsmodi". Unter der Schaltfläche "Schneller Vorlauf" eine Schaltfläche mit Pfeil "Hinauszoomen, Herauszoomen".  Es sind alle Schaltflächen aktiv, aber die unten liegenden Schaltflächen können nur ganz unten am Rand angepackt werden. Wie bekomme ich den Videomonitor wieder auf die richtige Größe?

Kommentare

hmiguel schrieb am 27.12.2014 um 17:08 Uhr

Stelle mal auf Standardwerte zurück:

Menü "Datei" und "Einstellungen" und dort auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

Evt. hilft auch bei Deinem Programm die Taste F9 (Fenster zurück setzen).

Gruß

BilderMacher schrieb am 27.12.2014 um 17:42 Uhr

Wenn ich es richtig sehe, sieht es bei dir in Fotostory jetzt so aus:

Mit der Taste E öffnest du die Projekteinstellungen. Hier setzt du das Häkchen bei "16:9 Seitenverhältnis ..."

Und mit OK wäre der Vorschaumonitor wieder annehmbar groß und alle Knöpfe sind erreichbar:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.12.2014, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

psyke schrieb am 28.12.2014 um 17:59 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Die Umstellung auf das Seitenverhältnis 16:9 bringt etwas. Die von hmiguel empfohlenen Maßnahmen haben nichts gebracht. Einige Schaltflächen des Transportmonitors liegen immer noch übereinander.

BilderMacher schrieb am 28.12.2014 um 20:24 Uhr

Einige Schaltflächen des Transportmonitors liegen immer noch übereinander.

Ja, leider. Da kann man auf einem Laptop-Bildschirm leider nichts weiter ändern. Ist bei mir auch der Fall.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer