Größenbegrenzung bei Photostory Deluxe ??

hrenz schrieb am 30.08.2020 um 11:31 Uhr

Hallo,

ich benutze Photostory Deluxe Version 20.0.1.52 (UDP3)

Gibt es für diese Version eine Kapazitätsgrenze ? Will wissen , wie große meine Datei werden kann. Nein, ich will nicht auf DVD brennen.

Hintergrund der Frage ist :

Augenblickliche Größe der Datei ist etwas über 7GB und bei der Wiedergabe im Vorschaumodus hängt sich das Ganze auf und ist nur über den Windows Task Manager zu beenden.

Danke für´s feedback.

Kommentare

hrenz schrieb am 30.08.2020 um 12:02 Uhr

Windows 10 Pro 64-bit letzter patchlevel. Rechner HP-Workstation Z220 Intel Xeon CPU mit 16GB RAM etc.etc. Irritierend ist, daß er beim Laden des Projekt ein paar Elemente (ein mp4-file) nicht findet, das muß ich dann manuell anzeigen lassen. Diese Elemente werden dann brav übernommen. Bilder, Musik, eigebettet Videos sind im Storyboard zu sehen.

Inzwischen habe ich eine "URALT-Version" hergenommen, bei der dasselbe passiert. So ab Minute 3:30 läuft zwar der Zeiger der Vorschau, Musik geht auch aber sonst nix mehr. Man kann dannzwar die Vorschau stoppen aber von dem Moment an geht nix mehr. Programm ist tot. Seltsam, denn vor ein paar Wochen (ich komme leider nur selten zum Arbeiten mit dem Programm) ging alles noch.

hrenz schrieb am 30.08.2020 um 12:05 Uhr

Noch was, hab ich grade festgestellt:

Das Programm ist in der Taskleiste, ich gehe mit rechter MAus drauf und sage schließen. Das Programm sagt: soll ich speichern ? Ich sage ja und es speichert ab und schließt das Programm...... ??!?!?!?!?!?

Ich blicks jetzt wirklich nimmer

So und dann wieder das Programm aufgerufen und dann erscheint diese Meldung:

Also scheint die App nicht richtig zu schließen.

marion51 schrieb am 30.08.2020 um 15:36 Uhr

Es steht doch deutlich da was das Problem ist. Schließ das Programm ordnungsgemäß bevor Du es ein zweites Mal öffnest.

hrenz schrieb am 30.08.2020 um 17:02 Uhr

marion51, bitte die Vorgeschichte lesen, nicht immer nur den letzten Eintrag 😎. Dies ist nur die Folge der "hängenden" Applikation und hat nix mit dem ursprünglichen Problem zu tun.

Dieses Problem habe ich inzwischen gelöst. Offensichtlich lag es an 2 jpeg-Dateien , die defekt waren. Nach dem Löschen der Dateien hat es wieder funktioniert. Habe mir leider die Arbeit gemacht die Applikation zu löschen und wieder frisch aufzusetzen. Danach war der Fehler trotzdem wieder da.

Wir können das Thema als gelöst betrachten. Danke für euer Verständnis.

reinhard-gads schrieb am 01.09.2020 um 21:44 Uhr

Die Meldung, dass das Programm bereits läuft kommt bei mir auch. Ich klicke dann auf JA und es startet. Wie soll ich denn das Programm ordentlicher beenden als über >Datei >Beenden? Ist das nicht der offizielle von den Programmierern vorgesehene Weg?

BilderMacher schrieb am 01.09.2020 um 21:54 Uhr

@reinhard-gads, doch, das ist der richtige Weg. Nur scheint es da auf Deinem Rechner nicht zu funktionieren, weil er verstellt ist und Programmteile im Prozess nicht beendet werden. Prüfe den Taskmanager darauf, was noch läuft und beende dann den Task von Photostory.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer