Grundsätzliche Frage zum Onlinekurs (Webinar)

Ferenghi schrieb am 19.04.2022 um 17:37 Uhr

Hallöchen,

ich interessiere mich für einen Magix Onlinekurs (Webinar) . der Ticketkauf ist ja verständlich, ebenso Kurswahl und Warenkorb.

Grundsätzlich finden allerdings die Onlinekurse zu solchen Zeiten statt, wo meiner einer auf der Arbeit ist, eine Live-Teilnahme am Webinar also nicht möglich ist.

Nun zu meiner Frage :

Muß man - um als Teilnehmer des Onlinekurses zu gelten (und um damit an den Live-Mitschnitt zu kommen) - am Tag des Kurses auf den Link klicken, der zum Webinar führt, oder kann ich ich den Kurs auch dann herunterladen, wenn ich den Live-Kurs selbst nicht mitverfolgen konnte (der Gutschein-Code ist ja mit meiner Email verknüpft und damit auch am gebuchten Kurs) ?

Ich muß nicht unbedingt live dabei sein (bzw Fragen stellen), mir geht es in erster Linie um die Anleitungen des Kursleiters zu den Themen in der Agenda.

Habt Ihr da irgendwelche hilfreiche Erfahrungen gemacht ?

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 19.04.2022 um 18:19 Uhr

@Ferenghi

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Webinar gemacht. Man muss nicht unbedingt live dabei sein. Wie du richtig gelesen hast, wird anschliessend der Link für den Download den Teilnehmern zugesandt. Dauert meistens ca. einen halben Tag.

On Liveschaltung kannst du einfach keine Fragen stellen, nach Ende der Liveschaltung ist fertig und fertig, keine Diskussion oder nachträglich etwas fragen.

Ferenghi schrieb am 19.04.2022 um 18:30 Uhr

@Ferenghi

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Webinar gemacht. Man muss nicht unbedingt live dabei sein. Wie du richtig gelesen hast, wird anschliessend der Link für den Download den Teilnehmern zugesandt. Dauert meistens ca. einen halben Tag.

On Liveschaltung kannst du einfach keine Fragen stellen, nach Ende der Liveschaltung ist fertig und fertig, keine Diskussion oder nachträglich etwas fragen.

Vielen Dank ! Ich interessiere mich für den Kurs VdL (Experte), wo es um farbbasiertes Freistellen von Videos und (Alpha)Masken geht. Ich habe nicht unbedingt Fragen dazu, sondern möchte mir den Onlinekurs am Abend, wenn ich am PC sitze, einfach nur als "Tutorial"/Beispielvideo herunterladen und so verinnerlichen. Egal welcher Kurs, da diese alle unter der Woche und vor 17 Uhr stattfinden, werde ich nie einen live mitverfolgen können.