soweit ich das erkennen kann, hast du beim "mit Code ersetzen" auch eingestellt, dass das Platzhalterbild immer neu erstellt wird. Deswegen sind beide Bilder gleich (oder gucke ich da falsch?). Was ich sehe ist, dass das veröffentlichte Fenster für den Code zu klein ist. Hast du schon versucht deinen Platzhalter einfach größer zu ziehen?
Wie hast du denn dein Gästebuch eingebunden? Welcher Anbieter ist das? Oder noch besser: kannst du uns die veröffentlichte Seite sagen?
Was hast du geändert in der Zeit als es noch funktionierte und jetzt nicht mehr? Evtll einen anderen Code irgendwo eingefügt? Gruß martina
Der Code deiner Gästebuch-seite ist an manchen Stellen sehr merkwürdig. Ich nehme an, du hast bei multiguestbook einen Code zum Einbinden bekommen. Ich würde diesen nochmal erneut abrufen und einbinden. Dafür musst du nur den alten Platzhalter löschen und dann einfach STRG+V drücken nachdem du auf Guestbook den Code markiert und in den Zwischenspeicher kopiert hast. Der neue Platzhalter wird automatisch eingefügt. Ich finde nämlich ausgesprochen seltsam, dass sogar Einträge aus deinem Gästebuch im Quellcode stehen. Das soll nicht sein. Desweiteren finden sich sehr viele Codefehler mit dem Validator.
Eine persönliche Frage hab ich noch: den "Zurückbutton" auf deinem Gästebuch - ist der von dir oder gehört er auch zum Gästebuch? Falls du ihn implementiert hast, verrate mir bitte wie :-) (gerne per PN weil es hier nicht zu deiner Frage gehört) Hab rausgefunden wie du den Button gemacht hast :-))
Auf allen Seiten ist bei mir im Firefox dein Logo oben nicht ganz zu sehen. Anbei ein Screenshot. Das könnte mit dem Laufbanner zu tun haben, da sich das in der Nähe befindet. Aber vll ist das auch nur bei mir so.
Ergänzung: Hast du schon mal versucht die seitliche Begrenzung deiner Website auszuschalten? Vielleicht ist dein Gästebuch grundlegend breiter als deine Website?
genau; jetzt hast du es als i-frame eingebunden und es funktioniert hervorragend. Mein Tipp: wenn du diesen Platzhalter in deiner Projektdatei markierst, dann kannst du ihn kürzer ziehen. Dadurch würde oben Luft entstehen wo du was unterbringen kannst im Sinne von "zurück zur Homepage".
Oder du markierst den Button deiner Navileiste "Gästebuch" und wählst unter Webeigenschaften / LInks die Auswahl "öffnen in _blank / neues Fenster". Dann kommt man wieder zurück.
Zu deinem Lauftext: hast du mal probiert ihn von einer Seite zu löschen ob dann dein Logo wieder korrekt angezeigt wird. Wenn das der Fall wäre, dann ist wenigstens der Schuldige gefunden . Was liegt denn bei den betroffenen Seiten an oberster Stelle in der Ebenengalerie? Der Platzhalter mit dem Code oder dein Logo?