Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
guten morgen zusammen, habe da mal ein paar fragen. ich arbeite mit mmm 15 premium. ist es mit dieser version möglich vst plug ins und instrumente einzuladen
Ehemaliger User
schrieb am 04.02.2012 um 12:25 Uhr
Einfach mal testen. Einen Ordner auf dem Systemlaufwerk anlegen (bei mir hab ich ihn VST genannt. Die dll-Dateien reinkopieren und im Musik Maker bei den Systemeintellungen den neuen VST-Pfad hinzufügen. So funktionieren bei meiner 17er Version auch Effekt-Plugins.
Ehemaliger User
schrieb am 04.02.2012 um 18:29 Uhr
VST-Effekte und -Instrumente werden vom Music Maker 15 Premium unterstützt (auch offiziell und nicht erst seit der Version). Es gibt zwei Möglichkeiten, den VST-Pfad zuzuweisen. Zum einen kannst du im Spurkopf auf den kleinen Dreiecksbutton klicken und in dem sich öffnenden Menü unten über Software-Instrumente > VST Plugin-Pfad deine Instrumente hinzufügen. Zum Anderen kannst du unten im Mediapool auf die Synthesizer-Sketion gehen und dort auf den "Hinzufügen..."-Button klicken und dann deinen VST-Pfad auswählen.
Hoffe, geholfen zu haben.
MfG
MAGIX Audio Content Team
PS: In der "kleinen" Music Maker-Version werden VST seit dem aktuellen Music Maker MX unterstützt, das ist richtig. Ich weiß grad nicht, seit wann die große Music Maker-Version VST-Unterstützung hat, im Music Maker 2007 deluxe war es auf alle Fälle schon drin.