Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.02.2012 um 12:25 Uhr

Einfach mal testen. Einen Ordner auf dem Systemlaufwerk anlegen (bei mir hab ich ihn VST genannt. Die dll-Dateien reinkopieren und  im Musik Maker bei den Systemeintellungen den neuen VST-Pfad hinzufügen. So funktionieren bei meiner 17er Version auch Effekt-Plugins.

Ehemaliger User schrieb am 04.02.2012 um 18:29 Uhr

@ IceCube

Meine Güte, E n t s c h u l d i g u n g !

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 06.02.2012 um 09:20 Uhr

Hallo scyman,

VST-Effekte und -Instrumente werden vom Music Maker 15 Premium unterstützt (auch offiziell und nicht erst seit der Version). Es gibt zwei Möglichkeiten, den VST-Pfad zuzuweisen. Zum einen kannst du im Spurkopf auf den kleinen Dreiecksbutton klicken und in dem sich öffnenden Menü unten über Software-Instrumente > VST Plugin-Pfad deine Instrumente hinzufügen. Zum Anderen kannst du unten im Mediapool auf die Synthesizer-Sketion gehen und dort auf den "Hinzufügen..."-Button klicken und dann deinen VST-Pfad auswählen.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

PS: In der "kleinen" Music Maker-Version werden VST seit dem aktuellen Music Maker MX unterstützt, das ist richtig. Ich weiß grad nicht, seit wann die große Music Maker-Version VST-Unterstützung hat, im Music Maker 2007 deluxe war es auf alle Fälle schon drin.