Hallo!
Ich habe zwar auf die ursprüngliche Frage zu diesem Thema auch schon geantwortet, aber anscheinend, werden alte Themen bei neuen Beiträgen im Forum nicht oben gelistet.
also... ich möchte h1-Tags für die Seitentitel. Hab's gemacht, wie vormals beschrieben - d.h. ich habe es versucht, aber wahrscheinlich Fehler gemacht... hier meine ursprüngliche Beschreibung:
Ich habe eine Datei gebaut, die für den ersten Versuch mal so aussieht:
h1 <
font-family:Arial;
font-weight:normal;
font-style:normal;
font-size:12px;
text-decoration:none;
letter-spacing:0.0em;
>
und den Dateinamen
"website.css" trägt.
Beim Erstellen der css-Datei auf "alle Dateien" und "ANSI". --> falsch?
Auf der obersten Ordnerebene auf dem Server habe ich den Ordner "CSS" eingefügt und die "website.css" Datei hineingelegt.
(d.h. auf derselben Ebene, wie der Ordner www.meinehomepage.de und der Ordner meinehomepage.de liegen. In "www.meinehomepage.de" habe ich den Ordner "CSS" auch schon verschoben. Und auch in den dort befindlichen "index.html"-Ordner, in den der MagixWebdesigner seine css Dateien ablegt)
Im head der website habe ich den code: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/website.css" /> ergänzt.
Und im jeweiligen Textfeld im webdesigner z.B. Name durch <h1>Name</h1> ersetzt.
--> dann habe ich sehr große Title, die sich auf der Seite nach unten (über den restlichen Text verschieben) und wenn ich an der website.css Datei z.B. die Schriftgröße ändere, um zu checken, ob die Verlinkung klappt, ändert sich nichts.
Hat jemand eine Idee, wo da der Fehler steckt??
Wäre echt toll. Dank' euch!
K