H1 Text wird im Quelltext zweimal angezeigt.

Ben61 schrieb am 03.11.2021 um 16:05 Uhr

Hallo Zusammen

Ich bin am suchen eines 2. H1 Textes auf meiner Homeseite. Frontend wird dieser Text nur einmal angezeigt. Ich habe die Ansichtsqualtiät auf Umriss geschaltet und gesucht. Nirgends kommt der zweite Text (übrigens zweimal der gleiche Text) zum Vorschein. Im Quelltext erschient dieser aber zweimal (H1).

Wo kann ich hier den Fehler finden?

Ben

Kommentare

marboe schrieb am 03.11.2021 um 18:31 Uhr

Das dürfte kein Fehler sein; nämlich genau dann, wenn du Varianten hast. Die Varianten werden alle in einer htm-Seite exportiert. Du kannst die Formate für jede Variante eigenständig benennen. Ein Problem gibt es daraus nicht, da beim User immer nur die Variante angezeigt wird, die sein Browser hergibt. Gruß Marboe

Ben61 schrieb am 03.11.2021 um 19:19 Uhr

Hallo Marboe

Das habe ich auf gedacht. Ich habe eine Desktopsetie 960px und eine Mobile 480 px. Nun hat mir ein SEO Spez. die Seite vom PC analysiert und gesagt dass zwei Mal die H1 im Quelltext sei. Und dies werde von Google nicht gut aufgenommen. Da ich nichts gefunden habe, bin ich auch davon ausgegangen, dass dies wegen der Varianten sei.

Gruss Ben

marboe schrieb am 03.11.2021 um 19:24 Uhr

Meine Erfahrungen mit Suchmaschinen sind absolut nicht schlecht. Da gibt es viele wichtigere Dinge, auf die man achten sollte. Gruß marboe

Ben61 schrieb am 03.11.2021 um 19:26 Uhr

Auf jeden Fall danke für Deine Rückmeldung.

Ben