Habe eine Bauchbinde zerstört, wer kann Sie mir schicken?

AleBo schrieb am 14.05.2014 um 20:20 Uhr

Hallo Liebes Forum,

Dummes Missgeschick, wollte eine Bauchbinde extern editieren, und dann unter dem gleichen Namen gespeichert.. Jetzt ist sie zerstört. Kann mir bitte jemand diese Datei schicken?

Datei heißt im Original (Version MX Prem.):  simple_white_01.tga

Bezeichnung im Programm: Schlicht 1

zu finden im Programmordner/Titles/Subtitles

Bitte, wäre wichtig - bin gerade mitten in einem Projekt....

Zuletzt geändert von AleBo am 14.05.2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ryzen 7 3700X, RX5700XT (8GB), 32GB RAM, 5TB HDs, W10Pro64, VdL letze V: 2023 Prem. / Fotostory 23 / Videoton Clean.Lab. / Retten Sie Ihre VHS /  Music Maker 16 - /älteste Version VDL 2004 ... eben ein Magix- Fan ;-)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.05.2014 um 20:45 Uhr

Lege die DVD ein ... "Reparieren" wählen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.05.2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

AleBo schrieb am 14.05.2014 um 20:53 Uhr

Das ist ein Tipp, Danke.

Ist damit 100% sichergestellt dass keine anderen Dateien (Downloads, eigene erstellte Dateien, etc.) oder irgendwelche Programmeinstellungen geändert werden? Sonst ist mir das zu riskant. Mein Zeitproblem ist dass ich diese Bauchbinde im Film bereits mehrfach verwendet habe und die natürlich jetzt an allen Stellen Fehler zeigt... Außerdem liegen seit der Installation einige Updates vor, bleiben die auch erhalten?

Zuletzt geändert von AleBo am 14.05.2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ryzen 7 3700X, RX5700XT (8GB), 32GB RAM, 5TB HDs, W10Pro64, VdL letze V: 2023 Prem. / Fotostory 23 / Videoton Clean.Lab. / Retten Sie Ihre VHS /  Music Maker 16 - /älteste Version VDL 2004 ... eben ein Magix- Fan ;-)

zonaroma schrieb am 14.05.2014 um 21:21 Uhr

Hallo,

wenn du Zweifel hast, dann speichere dein Projekt Mit Speichern unter... Dann kannst du es jederzeit wieder aufrufen. Sollte man ja sowieso immer machen.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 14.05.2014 um 22:02 Uhr

Man kann in diesem Falle aber auch "Anpassen" wählen, die "Titeleffekte" abwählen, dann die Aktion durchführen - das ganze ein zweites Mal aufrufen und die Titeleffekte wieder mit Haken versehen und nun werden diese erneut installiert.

Da geht kein Projekt oder sonst was verloren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.05.2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 15.05.2014 um 09:33 Uhr

Dummes Missgeschick, wollte eine Bauchbinde extern editieren,

Wie wolltest du dass denn machen?

Die Bauchbinde kann man sich in Videodeluxe doch prima "zurechtbiegen", wie es einem beliebt.

Einfügen und jedes Element lässt sich anpassen. Über P/G, Farbe, die Keyframes, den zeitlichen Ablauf etc.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.05.2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

AleBo schrieb am 15.05.2014 um 10:06 Uhr

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Das mit Sicherungen ist mir klar, arbeite beruflich hauptsächlich mit großen Datenmengen, Raid-System, Backups etc. Problem ist dass ich keine dezidiertes System für den Schnitt habe. Private Film-Projekte werden auch gesichert. Aber nachdem ihr Euch so viel Mühe gemacht habt, auch eine kurze Antwort:

@ Bildermacher: Wollte die Größe und Farbe der Bauchbinde ändern. Und im Kontextmenü schlägt VDL vor: Mit externem Editor ändern. Und dann war auch schon Photoshop offen. Das ging soweit auch, aber in der Darstellung ergibt sich dann keine Farbfläche, sondern feine vertikale Streifen (nehme an durch die Streckung auf 16:9). Ok, in Zukunft nehme ich einfach eine Farbfläche, ändere Position und Größe damit sich der Streifen ergibt und mache es teiltransparent (Danke für den Tipp laut einem Tut.)

@ FredW: Durch das meinerseits echt DUMME "ändern" (wer ändert schon eine Originaldatei und speichert unter dem Originalnamen) der Bauchbinde ergibt sich auch bei Sicherung des Proj. (oder Zugriff auf eine gesicherte Version) eine falsche Darstellung da ja nicht die Bauchbinde an sich gesichert wird sondern nur der Verweis darauf - und wenn diese dann hin ist, ist zwar der Verweis gesichert, aber die Darstellung greift auf die kaputte tga Datei zu.... . Dieser Tipp geht also ins Leere.

@ zonaroma: Die Sicherungsproblematik ist aber sicher überdenkbar ;-) und ich gelobe Besserung. Meine 6,8 TB aktiven Firmendaten werden nach genauen Abläufen gesichert (Raid, extern, BD, Safe) aber beim Hobby - das ich diesmal aber beruflich benötige - schludert man... 

Habe mittlerweile die Original-Bauchbinde wieder, daher ist das Thema erledigt, meine Arbeit geht weiter und ich werde sichern ;-). Und keine Original mehr ändern, auch nicht unter Zeitdruck. DANKE!

Zuletzt geändert von AleBo am 15.05.2014, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

AleBo schrieb am 15.05.2014 um 11:35 Uhr

Lieber FredW

Ja sicher, aber auch bei "Projekt speichern unter" wird ja nicht die tatsächliche Datei der Bauchbinde gespeichert, sondern nur der Verweis darauf diese zu nutzen. Wenn also die Originale tga (bzw. tfx) defekt ist, wird trotzdem der Verweis auf eben diese defekte Datei/Vorlage gespeichert. Mein Fehler war diese Originaldatei zu ändern bzw. der klägliche Versuch dies zu tun. Dank dieses Forums ist mir der ganz einfache Weg zur Erstellung einer indiv. Bauchbinde (einfach eine semitransparente Fläche in passender Größe erstellen, Dauer 2 min) klar geworden. Man lernt aus Fehlern immer am meisten. Ist mir schon klar dass der Nutzer Verantwortung tragen muss, eine Abfrage "Wollen Sie diese Datei wirklich überschreiben" wäre aber - für nicht so geübte Anwender - sicher eine Hilfe gegen das Überschreiben von Originalvorlagen. Aber ich danke Dir für den Tipp, mir jetzt wieder mal vieles klarer und auch der Hinweis auf fortlaufende Projetsicherung abseits der "normalen" Speichern-Funktion beruhigt enorm, wurde schon gemacht ;-)  Also nochmals ein herzliches DANKE!

Zuletzt geändert von AleBo am 15.05.2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 15.05.2014 um 11:54 Uhr

Mit den Bordmitteln lässt sich fast alles an der Bauchbinde einstellen:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.05.2014, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

AleBo schrieb am 15.05.2014 um 13:36 Uhr

Danke Bildermacher,

Unter Kunstfilter habe ich noch gar nicht nachgesehen,

....sehe schon muss mehr probieren - toller Tip! Danke

Zuletzt geändert von AleBo am 15.05.2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

zonaroma schrieb am 15.05.2014 um 16:26 Uhr

Hallo,

Ich finde es toll das du eine positive Rückmeldung geben konntest und dein Problem somit gelöst ist. Viel Spaß weiterhin mit dem Programm.

- Man sollte SICHER sichern, dann ist man SICHER sicher. -

Gruß,

zonaroma