Hallo :-) Ich hab ein proDAD-Upgrade Problem (VDL 2016 auf 2017)

michiknitti schrieb am 05.11.2016 um 18:59 Uhr

Habe VDL 2016 Premium gekauft, dann upgegradet auf 2017 mit einer DVD. Hab mich dann nicht gleich (aus privaten Gründen) mit dem Programm beschäftigt, erst paar Wochen später. Mir ist aufgefallen, dass         proDAD CMOS Fixr   und   proDAD Mercalli v4    

nicht mehr funktionieren, also das Freischalten mit der alten Seriennummer geht nicht. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.    

Kann mir irgendwer helfen, bitte?  

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.11.2016 um 22:51 Uhr

das Freischalten mit der alten Seriennummer geht nicht.

Kann mir irgendwer helfen, bitte?

Die Freischaltung erfolgt bei proDAD. Die Lizenz ist für Videodeluxe 2016 Premium.

Im Programmpaket Videodeluxe Premium sind beide Zusatzanwendungen von proDAD nicht enthalten.

Du kannst die an proDAD wenden, um eventuell eine Lizenz für Folgeversionen zu erwerben.

https://www.prodad.com/Video-Stabilisierung-fuer-Profis/Mercalli-V4-Plugins-Magix-29798,l-de.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.11.2016, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

michiknitti schrieb am 06.11.2016 um 11:24 Uhr

Danke für diese Info . Heißt das jetzt, dass jedes Jahr, wenn ich upgrade, Funktionen bei VDL wegfallen können, mit denen ich im Jahr zuvor gearbeitet habe? Dann hab ich ja mit der Zeit VDL 2016, 2017, 2018, usw und kann nie irgendeine ältere Version deinstallieren 

RBackstageTV schrieb am 22.01.2018 um 01:11 Uhr

Danke für diese Info [[:]]. Heißt das jetzt, dass jedes Jahr, wenn ich upgrade, Funktionen bei VDL wegfallen können, mit denen ich im Jahr zuvor gearbeitet habe? Dann hab ich ja mit der Zeit VDL 2016, 2017, 2018, usw und kann nie irgendeine ältere Version deinstallieren [[:]]

Oh je, hoffentlich nicht! Mir ist mit dem Upgrade auf 2018 grad dasselbe passiert. Was wäre das denn für eine Vertriebs-Gaunerei?!

BilderMacher schrieb am 22.01.2018 um 08:27 Uhr

Mir ist mit dem Upgrade auf 2018 grad dasselbe passiert.

@RBackstageTV ...

Dir ist also genau das widerfahre?

proDAD CMOS Fixr und proDAD Mercalli v4 nicht mehr funktionieren, also das Freischalten mit der alten Seriennummer geht nicht.

Du kannst proDAD-Zusatzprogramme nicht freischalten? Und das nur weil du das Upgrade auf Videodeluxe 2018 gemacht hast? Beschreibe das bitte mal genauer. Das ist eigentlich gar nicht möglich.

proDAD-Zusatzprogramme bleiben aktiv und aktiviert, solange man sie nicht selbst deaktiviert oder vom Rechner deinstalliert. Nur die Lizenz für die Version bei der die Zusatzprogramme dabei waren ist zu beachten, wie schon geschrieben wurde.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.01.2018, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

newpapa schrieb am 22.01.2018 um 09:04 Uhr

Hallo,

proDAD-Zusatzprogramme bleiben aktiv und aktiviert, solange man sie nicht selbst deaktiviert oder vom Rechner deinstalliert. Bisschen Märchenstunde.

Das Thema wurde bereits erörtert, als das Nachfolgeprogramm von VDL 2016 (Prem) auf den Markt kam. Leider kein Märchen. Mercalli v4 lässt sich nicht auch für VDL (2016 + X) mit dem vorhandenen Schlüssel freischalten. Das war für mich der Hauptgrund um bei VDL 2016 zu bleiben.

BilderMacher schrieb am 22.01.2018 um 09:11 Uhr

Das Thema wurde bereits erörtert,

Genau. Deswegen mache ich das jetzt auch zu.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer