Hallo ... wie kann ich aus einem text einen link und gleichzeitig ein popup foto machen

ragentur schrieb am 03.01.2011 um 15:51 Uhr

Hallo ... wie kann ich aus einem text einen link und gleichzeitig ein popup foto machen das sich nur öffnet wenn mann mit der maus drauf ist (mouseover)

Bsp

eine Liste an namen

nehmen wir an

Katze

Hund

Maus

Igel

Katze hund maus und igel sind mit entsprechenden seiten verlinkt mit einer kurzbeschreibung...

Der Link funktioniert einwandfrei.

Jetzt möchte Ich zusätzlich einen mouseover effekt einbauen, so dass mann bevor mann auf diie kurzbeschreibung klickt sich jeweils ein popup bild von den tieren ansehen kann

Ist dies möglich...???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Kommentare

Freewind schrieb am 04.01.2011 um 12:06 Uhr

Web-Eigenschaften/Mouseover/Pop-Up Ebene anzeigen

Vorher natürlich eine Pop-Up Ebene mit deinem Bild erstellen.

Gruesse

Freewind schrieb am 05.01.2011 um 14:26 Uhr

In der Seiten&Ebenen Galerie. Dort sind standardmäßig 2 Ebenen (Mouse Off und Mouse Over).

Einfach eine weitere Eben erstellen (Bestehende Ebene markieren und dann auf "Neu" klicken).

Diese neue Ebene kannst du dann benennen wie du willst, also z.B. Pop-Up1 oder wie auch immer.

Dann erscheint in den Web-Eigenschaften unter "Mouse-Over/Pop-Ebene Anzeigen" die Auwahl der diversen Ebenen die du vorher erstellt hast. Also z.B. Pop-Up1. Dies auswählen und fertig.

Natürlich, wenn du eine neue Ebene erstellst ist sie zunächst leer. Du mußt also ersteinmal dein Bild da rein laden. Ebene in Ebenen Galerie anklicken sodaß blauer Pfeil der Ebenen Galerie diese noch leere Ebene aktiviert.

Jetzt wird alles was zu lädst oder erstellt automatisch in diese Ebene gelegt. (Wenn du sie mit dem Auge sichtbar machst kannst du es am Bildschrim sehen und dein Bild woimmer du willst hinpolazieren).

Nicht vergessen Pop-Up Ebene wieder mit Auge unsichtbar machen, denn sie soll ja nur sichtbar werden wenn du mit der Mouse über den Link fährst.

Gruesse

Ansonsten, schau mal in der Hilfedatei nach, gib Mouseover ein und es wird dir jede Menge Info gezeigt wie es funzt.