Handbuch Seite 193: Kostenlose Aktivierung (MPEG-2 Codec). Muß man das machen?

Brigitte3 schrieb am 06.11.2010 um 22:01 Uhr

Bin gerade dabei, mir das PDF-Handbuch durchzulesen. Super. Habe meine erste Fotoshow ohne das Handbuch fertiggestellt. Das 2. mit Handbuch wird ein Kinderspiel. Hätte ich das vorher gehabt, hätte ich euch natürlich einige Fragen ersparen können... :-)

Trotzdem noch eine Frage: auf Seite 193 steht was von Aktivierung  MPEG -2 Codec. Hätte ich das machen müssen? Hab ich bisher nicht und hat alles auch so funktioniert. Sollte ich das noch machen?

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 06.11.2010 um 23:18 Uhr

Die MPEG 2 Aktivierung musst du durchführen, wenn du vor hast, Video in MPEG 2 zu exportieren, oder zu öffnen. Grundsetzlich sollte man das schon Aktivieren, was allerdings automatisch -und nur dann- möglich ist, wenn man In MPEG 2 exportiert oder einen MPEG 2 Clip ins' Projekt einfügt!

Also, zum aktivieren: Öffne irgendein beliebiges Projekt in VDL, gehe dann auf Exportieren-->MPEG-Video. Es sollte ein entsprechendes Fenster erscheinen.

Gruß,

Joshua

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2010 um 00:16 Uhr

Hallo Brigitte3!

Es besteht grundsätzlich kein Zwang zur Aktivierung des MPEG-2-Codecs.

Wenn du bisher ohne ihn klargekommen bist, dann ist das auch okay.

Spätestens jedoch zum Brennen einer DVD wirst du den Codec benötigen.

Fotos auf CD & DVD wird dich dann erneut auffordern, den Codec zu aktivieren.

Gruß,

Andreas

annegleb schrieb am 26.11.2010 um 10:10 Uhr

hast Du richtig verstanden, beim1. Brennen wird der MPG2 Codec automatisch freigeschaltet (er ist auch bei CD&DVD kostenlos)