Hallo Zusammen,
ich habe mir vorgestern die Video Deluxe Premium 2021 gekauft und verzweifle leider derzeit etwas an den Export Einstellungen bzw. eher der Dauer des Exports. Auffällig dabei ist, dass Hardware Encoding nicht statt findet und ich mir es nicht erklären kann weshalb. Natürlich habe ich das Forum hier schon durchsucht und es gab einen ähnlichen Beitrag wobei muss ich dazu sagen ist dort scheinbar mit der Graka Magix ständig abgestürzt.
Mein Setup habe ich hier angehängt und auch meine Einstellungen. Wobei fehlt es mir jedoch auch am Grundwissen noch. Mein Mainboard hat keine onBoard Graka da ich mich für den Intel Core i9 9900KF entschieden hatte (ohne Grafikchip). Deshalb versuch ich dies etwas zu gliedern:
1. Für Hardware Encoding sind dazu immer ein onBoard Grafikkarte und eine externe Graka notwendig?
2. Anschluss eines zweiten Monitors auf meiner GTX 1050TI brachte keinen Erfolg. Wozu soll überhaupt ein zweiter Monitor notwendig sind oder wäre das nur im Zusammenhang mit einem Notebook?
3. Hat jemand einen Tipp ob es womöglich auch mit der Version zusammen hängt und es womöglich mit der Magix Pro X möglich gewesen wäre?
Ich bin euch dankbar für all eure Inputs. Meine Tests verliefen nun zum Schluss mit dem DEMO Projekt, das natürlich relativ schnell geht. Jedoch hab ich auch bereits einen anderen Test gemacht mit einem privaten Video und einigen Effekten und hier übergibt sich Magix völlig leider. Dazu hab ich auch noch angehängt einen kurzen Einblick über die Timeline und ein Beispiel File das ich dabei verwende.