Hardwarebeschleunigung bei diversen Übergangseffekten wird deaktiviert

office29 schrieb am 19.01.2013 um 18:42 Uhr

Hallo allerseits,

in Magix Video Deluxe 2013 Premium habe ich bei einigen Übergangseffekten das Problem, dass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wird. In der Vorschau wird der Effekt dann auch nicht vernünftig angezeigt. 

Mein Filmmagterial ist HD mit 1440 Breite. 

Berechnet wird es auf einem I5 Laptop, ohne Grafikkartenspeicher. 

Gibt es da Abhilfe oder eine Vorschau in geringer Auflösung, so dass ich den Effekt sehen kann. Kann doch nicht sein, dass mein I5 schon überlastet ist....oder doch?

Lg Stefan

Kommentare

geschi schrieb am 19.01.2013 um 18:57 Uhr

Ich denke nicht das deine CPU überlastet ist, aber deine interne Graka. 

Du solltest dir eine externe, also nicht auf dem Motherboard verbaute, Graka auf den PCIe Steckplatz zulegen.

office29 schrieb am 21.01.2013 um 23:07 Uhr

Hallo allerseits,

Danke für die Antworten. Mittlerweile ich habe ich in der Bedienungsanleitung noch etwas gelesen. 

Meine Grafikkarte ist wohl da an die Grenzen gestoßen. Es gibt viele Effekte, die meine Grafikkarte noch packt. Außerdem habe ich gesehen, dass man einen Teil Rendern kann, um aufwendige Effekte zu sehen. 

Bin neu in der Video Welt, so dass ich mich da erst noch einfinden muss....der nächste Laptop wird einer mit guter Grafikkarte. Da ich derzeit meist nur Videos von Seminaren und Schulungen schneide, müssen es nicht so aufwendige Dinge sein..

Danke nochmals für Eure Antworten.

Lg Stefan