Hardwarebeschleunigung (Direct3D) kann nicht geschaltet werden

vanilli schrieb am 28.05.2014 um 11:52 Uhr

Video deluxe MX Premium

Windows 7 32 bit

Heute beim Öffnen des Programms bekomme ich immer wieder die Meldung Hardwarebeschleunigung (Direct3D) kann nicht geschaltet werden. Standardfenster läßt sich nicht öffnen. Gestern beim Schließen war noch alles in Ordnung (Gewitter??)

Kommentare

marion51 schrieb am 28.05.2014 um 11:54 Uhr

Hast Du schon ein Programmreset versucht?

Gruß

vanilli schrieb am 28.05.2014 um 11:57 Uhr

Habe Programm reparieren ausgeführt leider ohne Erfolg. Was meinst Du mit Programmreset?

Gruß

marion51 schrieb am 28.05.2014 um 12:05 Uhr

Habe Programm reparieren ausgeführt leider ohne Erfolg. Was meinst Du mit Programmreset?

Gruß

Gehe auf Datei - Einstellungen - Auf Standardwerte zurücksetzen.

geschi schrieb am 28.05.2014 um 12:36 Uhr

Defekter oder nicht passender Grakatreiber, Update machen!

vanilli schrieb am 28.05.2014 um 13:30 Uhr

Gruß

Gehe auf Datei - Einstellungen - Auf Standardwerte zurücksetzen.

Auch schon probiert, es kommt nur Vermerk "setzt alle Einstellungen zurück speichert als.bak-Datei startet PC neu"

aber es tut sich nichts

zonaroma schrieb am 28.05.2014 um 18:22 Uhr

Hallo,

wenn du das Programm gestartet hast, ich hoffe es geht noch so weit. Neues Projekt wählen, dann die Taste "Y" drücken. Dann geht ein Fenster auf. Dann klickst du auf Anzeigeoptionen. Unter "Videomodus" Hardwarebeschleunigug wählen.

Schau mal was dann passiert.

Gruß,

zonaroma

vanilli schrieb am 29.05.2014 um 10:50 Uhr

Hallo,

wenn du das Programm gestartet hast, ich hoffe es geht noch so weit. Neues Projekt wählen, dann die Taste "Y" drücken. Dann geht ein Fenster auf. Dann klickst du auf Anzeigeoptionen. Unter "Videomodus" Hardwarebeschleunigug wählen.

Schau mal was dann passiert.

Gruß,

zonaroma

Aus unerklärlichen Gründen hat sich das Programm entschlossen heute wieder normal zu funktionieren. Aber ich weiß jetzt zumindest wo ich diesen Hardwarebeschleuniger finde. Habs nach Deinen Infos nachvollzogen.

Danke

Vanilli

zonaroma schrieb am 29.05.2014 um 10:53 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Viel Spaß noch beim Videoschnitt.

Gruß,

zonaroma