Hardwarebeschleunigung nur bei AVCHD ?

Norbert54 schrieb am 29.11.2016 um 21:43 Uhr

Moin,moin...

Bin ich richtig in der Annahme wenn ich ein MOV Video in MP4 exportiere das von Haus aus in ProX keine Hardwarebeschleunigung stattfindet. Wie siehts dann aus, wenn ich eine DVD oder Blue-Ray brenne ?

Gibt es dann beim Erstellen von Effekten ectr. keine Unterstützung durch GPU wenn ich mit MOV arbeite?

Was heist eigendlich Hardwarebeschleunjgung wurde deaktiviert?

MSI   I7 6820HK  16 GB    Nivida 980 GTX 8 GB-RAM  Win 10

ProX8

Kommentare

geschi schrieb am 29.11.2016 um 21:55 Uhr

Hallo

Hardwarebeschleunigung ist eine Angelegenheit vom CODEC und eine alte Geschichte!

Deine Version hat den INTEL Codec, der kennt sowas nicht, das findet auch mit deiner CPU automatisch statt, über INTEL HD, den Grafikchip der in der CPU integriert ist, das ist Standard, aber nicht das alte CUDA.

Was heist eigendlich Hardwarebeschleunjgung wurde deaktiviert?

Wenn das beim Dekodieren stattfindet, das du einen Hardware- oder Softwarefehler (Treiber) hast.

newpapa schrieb am 29.11.2016 um 22:31 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich hast Du ein Treiberproblem.

Für die Anzeige kannst du je nach Einstellung die Grafikkarte oder die Intel HD-Grafik nutzen (falls du die interne  Intel-Grafikeinheit  aktiviert hast.)

Achtung für das Encoding: Der Intel-Encoder nutzt nur QuickSync (Intel-Grafikeinheit). Der MainConcept-Encoder nutzt wahlweise die Grafikkarte oder die Intel-Grafik. Aber: Ob es mit der Grafikkarte tatsächlich funktioniert, das ist ein andere Frage. Meine aktuelle Grafikkarte (GTX 970) funktioniert jedenfalls nicht.

Norbert54 schrieb am 01.12.2016 um 10:26 Uhr

Moin, bin heute mal wieder online. Danke für Eure Post´s. Habe noch einen etwas betagteres Laptop mit Win 10

I7 2630QM und Nvidia GT550 M und ProX 7 . Da hab ich noch nie eine Info über Hardwarebeschleunigung

bekommen.  Mit diesen Rechner bin ich auch online und mache auch alles Andere damit.   Der MSI ist ganz

frisch und nur Win10 und Magix ProX8 drauf und Anderes von Magix. Treiber sind alle aktuell. Wobei ich sagen

muß es läuft ziemlich gut. Hatte jetzt ein Mov- Projekt mit Schnitte, Bild in Bild, Kamarafahrten und Nachvertonung

sind dann 45min. MP4 draus geworden.( Rendern dauert circa drei mal so lange)                                              . Einfach zwischen durch, wie dem Program an der Mütz war, kam die Sache mit der Hardwarebeschleunigung.

Hatte dann auch zweimal das X8 einfach eingefroren ist. Konnte das Programm nicht mal mehr schliessen. Nur über Task-Manager. Natürlich dann letzte Aktionen weg. Dazu kam wenn ich das Programm geschlossen habe startete es von selbst erneut. Erst nach zweitem Versuch war dann Ruhe.

Nach dem ich dieses Projekt fertig hatte habe ich alles aus der Projektablage gelöscht und auf Grundeinstellung zurückgesetzt. Wieder meine Programmeinstellungen durchgeführt und erst mal bis auf Hardwarebeschleunigung

läuft alles wieder. Magix hat sich noch nicht zu diesem Problem geäußert. Reagieren wohl recht spät auf Probleme.

MfG Norbi54