Hardwarebeschleunigung wird deaktiviert, Video ProX3

TurboTobi schrieb am 22.08.2015 um 12:10 Uhr

Meine Hardwarebeschleunigung spielt verückt. Sie wird jetzt immer wieder abgeschaltet, Hinweis: Grafikkarteneinstellungen sind nicht nicht kompatibel.

Ich habe eine Radeon HD 4300/4500 Serie Grafikkarte.

Die letzten Jahre funktionierte auch alles tadellos. Gestern wechselte ich den Prozessorlüfter, weil der Prozessor beim Rendern zu heiß wurde. Jetzt läuft der Prozessor, aber die Grafikkarte macht Ärger ...

Hat jemand eine Idee, Gerhard vielleicht? Viele Grüße, Tobias

Kommentare

TurboTobi schrieb am 22.08.2015 um 18:02 Uhr

Hallo Fred,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz:

Welche Vorteile hätte es, wenn die Hardwarebeschleunigung bei dieser Karte funktioniert?

... und mutmaße mal über die Bedeutung: Die Grafikkarte benötigt gar keine Hardwarebschleunigung? Und meine ganze Anwendung läuft über die Onboard Grafikkarte? Der Monitor steckt aber im Grafikkarten VGA-Ausgang. Ich hab auch nichts gefunden, wo ich das einstellen könnte.

Die Wirkung ist jedenfalls folgende: Bei Aufruf dieses einen Projekts stellt sich die komplette Grafik des Rechners um, Meldung von Windows: Das Farbschema wird geändert (nach Schließen des Programms wird es automatisch wieder auf normal eingestellt). Dann kommt die bekannte Meldung von ProX3 "Hardwarebeschleuinigung" usw.

Folge ist, dass ich keine vernünfite Vorschau mehr habe. Das Bild läuft, wenn überhaupt, nicht flüssig, Blenden werden gar nicht angezeigt.

Wie könnte ich denn herausfinden, ob ein Update Schuld ist?

Vielen Dank und viele Grüße

TurboTobi schrieb am 22.08.2015 um 18:42 Uhr

Das ist erst einmal kein Problem. Nicht jede Graphikkarte wird vom Encoder (MainConcept) unterstützt.

Welches Betriebssystem hast du?

Hast du ALLE Updates eingespielt?

Ging es vorher schon einmal ohne Probleme auf dem Rechner?

Ich arbeite mit Win7, 64 Bit. Die Updates habe ich alle fleißig aufgespielt. Es lief seit mehreren Jahren problemlos. Dann kamen diese Problem mit ständigen Stystemabstürzen beim Rendern. Das habe ich in den Griff bekommen durch Säubern des Prozessorlüfters, bzw. ich habe dann gleich einen besseren aungebaut.

Nu ging es plötzlich mit der Fehlermeldung zur Hardwarebeschleunigung los. :-(