HD-Bearbeitung ruckelt leider, brauche neuen PC...

NachtHacker schrieb am 19.08.2010 um 22:08 Uhr

Mein Notebook, ein AMD Turion X2 2,3 GHz mit 3GB RAM + Win7-32 Bit ist für meine HD Dateien einfach zu langsam!

Daher würde ich mir gerne einen venünftigen PC:

Pegasus X4-620a  mit: AMD Athlon64 X4 620a 4x2.6GHz mit Win 7, 64-Bit mir zulegen.

Wer hat Erfahrungen bezüglich Magix; HD (AVCHD *.mts Dateien)  und X4 mit Win-7 64-Bit?

Reicht das aus, oder brauche ich noch was schnellerers?

Und weis jemand, ob ich mit meiner auf meinem Notebook installierte Video deluxe 16 -Plus HD Version dann auf den neuen Rechner umziehen kann, oder muss ich mir dann zähneknirschend eine neue Version kaufen!? Weil dann würde ich's mir echt überlegen ob ich mir dann überhaupt einen neuen Rechner zulege ...!

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 19.08.2010 um 22:51 Uhr

Hallo NachtHacker,

ich habe einen Intel Core 2 Quad mit 2,5GHz, 4GB Ram, 512 Radeon HD Grafik, 1TB Festplatte.

Selbs mit dieser Ausstattung ist die bearbeitung von AVCHD (auch mts) nicht richtig ruckelfrei möglich!

ich wandle die AVCHD Dateien immer erst in Mpeg2 HD Dateien. Außerdem stelle ich die Vorschauauflösing auf "Halbe Auflösung".

Probiere dass auch mal bei dir...

Gruß,

J-Rupp

NachtHacker schrieb am 19.08.2010 um 23:17 Uhr

Hallo NachtHacker,

ich habe einen Intel Core 2 Quad mit 2,5GHz, 4GB Ram, 512 Radeon HD Grafik, 1TB Festplatte.

Selbs mit dieser Ausstattung ist die bearbeitung von AVCHD (auch mts) nicht richtig ruckelfrei möglich!

ich wandle die AVCHD Dateien immer erst in Mpeg2 HD Dateien. Außerdem stelle ich die Vorschauauflösing auf "Halbe Auflösung".

Probiere dass auch mal bei dir...

Gruß,

J-Rupp

Ja Danke für die Tipps!

Aber das Umwandeln im Mpeg2 dauert ja auch schon eine Ewigkeit! - länger als wie der Film selber ist! Danach geht es aber besser.

Die Vorschauauflösung zu reduzieren hat ein bisschen Verbesserug gebracht, aber leider nicht wesentlich!

Was hat du für eine Betriebssystem drauf?

JoRu1407 schrieb am 19.08.2010 um 23:52 Uhr

Was hat du für eine Betriebssystem drauf?

Ich benutze Windows 7 Professional 64Bit.

Aber das Umwandeln im Mpeg2 dauert ja auch schon eine Ewigkeit! - länger als wie der Film selber ist! Danach geht es aber besser.

Ja, zuerst hatte ich auch keine Lust dazu, habe aber mittnerweile eingesehen, dass das die beste Lösung ist...

Gruß,

J-Rupp