HD-DVD brennen

henrikheuer schrieb am 06.12.2010 um 16:34 Uhr

Ich haben einen DVD-Player gekauft der HD1080p DVD unterstützt und per HDMI-Kabel zu einem Monitor / Fernseher bringt.

Um jetzt HD-Diashows zu erstellen habe dann noch "Fotos auf CD&DVD 10 HD" installiert.

Leider bekomme ich es nicht so hin, das die Diashow in HD ausgegeben wird.

Ziel soll eine DVD sein, die nach dem einlegen sofort startet und dann entlos läuft. (bis hierhin komme ich) Und das ganze bitte in HD.

Kommentare

danielv schrieb am 06.12.2010 um 16:45 Uhr

Welchen DVD Palyer meinen Sie genau? Es gibt DVD Player die einen Scaler eingebaut haben und die DVDs dann "hochrechnen" auf 1080p. Das hat aber ncihts mit HD-DVD zu tun.

Im Fotos Programm brennen Sie dann einfach eine normale DVD. Den Rest erledigt der Player.

JoRu1407 schrieb am 06.12.2010 um 18:01 Uhr

Kann es sein, dass du eine AVCHD-Disc meinst?

henrikheuer schrieb am 09.12.2010 um 07:31 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe wohl einiges mit den Formaten durcheinander gebracht.

Das mit dem Upsacling habe ich probiert, das Ergebnis ist aber unbefriedigent. Ich werden mir jetzt einen Blue-Ray-Player kaufen. Die können i.d.R AVCHD und sind natürlich FullHD.

danielv schrieb am 10.12.2010 um 16:05 Uhr

Ja, Blu-ray Player sind nicht mehr so teuer und  es ist ein riesen Unterschied ob Video wirklich in HD gebrannt wurde oder nur durch den Player hochgerechnet wurde.

Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe wohl einiges mit den Formaten durcheinander gebracht.

Das mit dem Upsacling habe ich probiert, das Ergebnis ist aber unbefriedigent. Ich werden mir jetzt einen Blue-Ray-Player kaufen. Die können i.d.R AVCHD und sind natürlich FullHD.