HD-Mediaplayer in Webdesigner 9 soll Viedeoabspiel schon während des Download beginnen. Wie?

wapas schrieb am 16.12.2013 um 11:04 Uhr

Hallo liebe Freunde,

der HD-Player (integriert in meine Webseite durch Importieren) soll mit dem VideoStart noch während des
Downloadens des Videos beginnen. Geht das? Kann man irgendwo sowas einstellen?

Meine Videos sind zwischen 80 und 200 MB groß.

(Der Surfer wir die Geduld bis zum Ende des DL und dem Start meiner Videos verlieren und die Seite verlassen.)

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das jeweilige Video sofort starten kann (wär das "Streamen")?

Danke!

MfG

WaltP

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.12.2013 um 11:08 Uhr

Meines Wissens ist das einzig und alleine von der Videodatei abhängig. Ich weiß nun nicht, woher Deine Videos kommen. In Video deluxe beispielsweise kann man im Exportdialog einstellen, ob das Video streamingfähig sein soll oder nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.12.2013, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marboe schrieb am 16.12.2013 um 11:17 Uhr

Hallo WaltP,

schau mal hier ob das nicht was für dich ist. Gruß Martina

wapas schrieb am 16.12.2013 um 12:37 Uhr

Hallo WaltP,

schau mal hier ob das nicht was für dich ist. Gruß Martina

Vielen Dank marboe!

werde ich gleich ausprobieren

LOB!!! für Deine blitzschnellen Tipps!

wapas schrieb am 16.12.2013 um 12:50 Uhr

.... In Video deluxe beispielsweise kann man im Exportdialog einstellen, ob das Video streamingfähig sein soll oder nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Ja Markus Du hast genau richtig vermutet. Die Videos habe ich mit Video de luxe gemacht.
Vielen Dank für Dein Tipp mit der Einstellung. Werde ich gleich ausprobieren!

Ich bin überrascht, das Ihr (Du und marboe)  mir so schnell geholfen habt.

Danke also und Euch ein schönes Weihnachtsfest!

Freundliche Grüße

Walter

wapas schrieb am 16.12.2013 um 13:46 Uhr

Meines Wissens ist das einzig und alleine von der Videodatei abhängig. Ich weiß nun nicht, woher Deine Videos kommen. In Video deluxe beispielsweise kann man im Exportdialog einstellen, ob das Video streamingfähig sein soll oder nicht.

Schöne Grüße,

Markus

Hi, nun habe ich mir die Einstellungen in Video deluxe angeschaut. Ich möchte gerne im mp4 -Format exportieren.
Leider fehlen mir Sprachkenntnisse: Kannst Du mir sagen wo und was da genau eingestellt werden muss?

"streaming" o. ä. als Auswahl finde ich dort leider nicht....

Danke!

Freundliche Grüße

Markus73 schrieb am 16.12.2013 um 20:10 Uhr

Hi, nun habe ich mir die Einstellungen in Video deluxe angeschaut. Ich möchte gerne im mp4 -Format exportieren.
Leider fehlen mir Sprachkenntnisse: Kannst Du mir sagen wo und was da genau eingestellt werden muss?

Hallo,

das mit den Sprachkenntnissen verstehe ich nicht, ist doch alles deutsch...

Du wählst über das Menü "Datei" und "Film epxortieren" den Export als MPEG4. Dort gehst Du auf "erweitert" und kannst in diesem Fenster u.a. das Häkchen bei "streambares Format" setzen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.12.2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wapas schrieb am 16.12.2013 um 20:57 Uhr

...Du wählst über das Menü "Datei" und "Film epxortieren" den Export als MPEG4. Dort gehst Du auf "erweitert" und kannst in diesem Fenster u.a. das Häkchen bei "streambares Format" setzen.

Hallo Markus,

ich nutze Video de luxe MX Plus Downloadversion.
Wie Du das beschreibst, so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Im dann folgenden Fenster finde ich die Auswahl  "streambares Format" leider nicht . (?)

Dort gibts nochmal "erweiterte Videoeinstellungen", "erweiterte Audioeinstellungen" und ...
ich kann anhaken "als Webseite exportieren"

(Ergebnis: mpeg4-Datei, Html-seite und swf-Datei (Player)) .Meine Videos werden dann auf wenige MB geschrumpft (in grausiger Qualität auch bei 320x240), ohne dass ich Parameter einstellen kann.

und "erweiterte Multiplexereinstellungen (dort gehts dann englisch weiter...)

Hab ich mich nun völlig verirrt?
MfG Walter

Markus73 schrieb am 16.12.2013 um 21:04 Uhr

Ok, ich bin von einer aktuellen Version ausgegangen. Das genannte Häkchen gab es in der MX noch nicht, es ist erst ab der Version 2013 (= Nachfolger von MX) vorhanden.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Videos aus den Presets "Flash Player" automatisch auch streambar (ohne sicher zu sein - hab schon lange nicht mehr mit der MX gearbeitet). Vielleicht probierst Du es mal aus und findest dort etwas Passendes?

Schöne Grüße und viel Erfolg,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.12.2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

wapas schrieb am 16.12.2013 um 21:19 Uhr

Ich habe für mich dank Eurer Anregungen (Markus73 und marboe) eine brauchbare Lösung gefunden:

Ich stutze meine Videos aus "Video de luxe" per Export auf webfreundliche, 320x240 formatige mp4-Dateien,

nutze dann die von Martina  (marboe) vorgeschlagene Software.(Videos werden ca. 50KB

größer).

Nun starten meine Videos als Stream!

Danke Euch beiden!

Unsere neue HP mit Webdesigner 9 ("WD9-ein tolles Teil") ist in Arbeit: www.rastlosfilm.de

Gruss Walter (63), ein "RASTLOSer"

Markus73 schrieb am 16.12.2013 um 21:27 Uhr

Schön, freut mich!

Danke für die Rückmeldung und nochmals schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.12.2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.