Mir ist beim "Projektumzug" wohl eine .hdp Datei verloren gegangen. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei mit den richtigen Schnitten wieder herzustellen?
Lösche alle Hilfdateien, die werden beim nächsten Aufruf von selbst wieder hergestellt.
Was ist wenn du die Orginaldatei in die Timeline ziehst ist die Audiospur da oder nicht?
Es wird immer das Orginal für den Import verwendet, aber keinenfalls geschnitten oder verändert, das ist alles nur virtuell. (Bearbeitungsliste)
Du musst vom Orginal die Hilfdateien löschen.
Dann existiert noch eine alte Hilfsdatei oder der Hacken bei Audio aus Video extrahieren ist nicht gesetzt. NACHTRAG: Antworte doch nicht ständig selbst auf deine Frage, sondern in der Frage "Frage ergänzen" anklicken.
Mache einmal einen Programmrest, ich denke zwar, das es nicht hilft aber schaden kann es auch nicht.
Wie bist du umgezogen, mit der Sicherungsdatei oder manuell?
Hat leider auch nicht funktioniert. Von der Videodatei ist der ist der Ton komplett weg. In der Originaldatei ist er noch vorhanden. Ich hatte später (nach dem Umzug) noch mpegs hinten an den Videofilm dran gehängt.
Ist es nicht möglich VdL zu sagen das es die Tonspur vom Original holen soll und die Schnitte der Timeline übernimmt? Beim Screenshot sieht man das in der 2. Spur keine Audiodatei vorhanden ist
Wenn ich die Original Datei in die Timeline ziehe ist der Ton da. Hilfsdateien vom Original habe ich gelöscht (Mein Projekt_avi.AVD & Mein Projekt_avi.HDP). Trotzdem kein Ton da.
Ich habe die Original Datei auf ein anderes Laufwerk gzogen und in VdL geöffnet und gespeichert. Dann legt VdL auch eine .hdp an. In meiner bearbeiteten Version legt VdL aber keine .hdp sondern nur die .avd an.
Dann existiert noch eine alte Hilfsdatei oder der Hacken bei Audio aus Video extrahieren ist nicht gesetzt.
Leider ist dort doch der Haken gesetzt. Um alle Hilfsdateien zu finden habe ich XP erst einmal so eingestellt das es alle Dateien anzeigen soll. Dann bin ich über die Suchfunktion gegangen. Die Original .avi heißt "Mein Projekt". Danach habe ich alle Dateien mit "Mein Projekt" (Bis auf die .avi Datei) gelöscht und das Projekt erneut geladen. Leider ohne Erfolg.