Headset-Aufnahme wird nicht korrekt gespeichert

rollibau schrieb am 04.04.2022 um 17:53 Uhr

Hallo Leute,

ich arbeite zwar schon sehr lange mit Magix-Programmen, aber jetzt stehe ich vor einem Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich arbeite unter Windows 10 immer noch gerne mit der Fotostory 2016 Deluxe (Vers. 15.0.5.119 UDP3). Mit diesem Programm habe ich eine längere Story zusammengestellt, die ich in drei Teile aufgegliedert habe.

Als ich mich jetzt an die Kommentierung per Headset mache, erlebe ich eine böse Überraschung. Obwohl das Mikrofon richtig angeschlossen und eingestellt ist, die einzelnen Aufnahmen auch korrekt auf der Timeline angezeigt und abgehört werden können, werden sie nicht korrekt gespeichert. Bei der Kontrolle werden die Sequenzen mal als RAP-Datei oder als .wav angezeigt, aber sie sind nirgends abgelegt und werden auch nicht vom Programm gespeichert.

Das Seltsame: Im zweiten Teil der Story läuft alles wie geschmiert. Die Mikrofon-Aufnahmen werden korrekt in laufender Reihenfolge am vorgesehenen Speicherort abgelegt.

Kann es sein, dass sich in Teil eins zwei einleitende mp4-Filmchen als Störenfriede erweisen?

Obwohl ich mich im Forum lange umgesehen habe, bin ich einer Lösung des Problems nicht näher gekommen.