Hallo zusammen,
zuerst vielen Dank für Deine Zeit!
Ich habe von Magix ein Produktvideo (Magix Foto auf DVD2014) angehängt. Ich möchte eine ähnliche Bildanimation erstellen, wie im Video (Gruppenbild fliegt schräg rein, wird maximiert und verkleinert sich wieder). Danach wird ein anderes Bild durch einen Kreisausschnitt angezeigt. Wie folgt habe ich dies versucht zu animieren und benötige Eure Einschätzung, ob das sinnvoll ist und wie ich ein Bild „zuschneiden“ kann. Bei der letzten Frage geht es um einen „Bildkreisausschnitt“.
1. Magix Hintergrundbild verwenden
2. Obere untere weiße Ränder erstellen durch Designelemente – Rechteck
3. Über Bewegungseffekte „Ausschnitt“ – dem einzufliegenden Bild die richtige Größe geben, damit der Monitor für die Vollansicht mit den richtigen Proportionen dargestellt werden kann.
4. Über Bewegungseffekte „Verzerrung“ Bild verzerren damit eine räumliche Wirkung entsteht.
5. Über Bewegungseffekte „Position/Größe“ Bild außer des Monitors positionieren und Keyframe setzen.
6. Über Bewegungseffekte „Position/Größe“ Bild großziehen auf dem Monitor und Keyframe setzen (Proportionen erhalten).
7. Bild soll weiße Ränder bekommen - Designelemente – Rechtecke wird erneut animieren.
Oder kann ich das Bild so animieren, dass die Proportionen des Bildes erhalten bleiben, aber oben und unten vom Bild etwas „abgeschnitten“ wird.
Ist das möglich?
8. Beim nächsten Bild wird zuerst ein Kreisausschnitt gezeigt. Welche Technik wäre da sinnvoll.
Danke für die Geduld bezüglich meiner Problembeschreibung,
Schönen Tag,
Gruß
Klaus