HEVC Export

w.marek schrieb am 02.07.2016 um 12:58 Uhr

Hallo,

Ich wollte mit Video deluxe 2016 Premium aus eine MP4-Datei mit eine Funktion "Video als HEVC", einen Film erstelln.

Zuerst wurde ich aufgefordet einen MP4 Codec zu kaufen, was ich auch getan habe (ca. 5,00€). Jetzt kommt auch keine Meldung mehr, aber nach OK Button passiert nichts, keine Programmreaktion :-(

Im "Installierte Inhalte" habe ich Eintrag "MPEG-4 Codec (MainConcept)"

Mache ich was falsch ?

P.S. Meine Videlo-Bearbeitungs-Kenntnisse sind, sagen wir, auf dem Einsteiger-Level.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 02.07.2016 um 13:41 Uhr

Den MainConcept brauchst du nicht!

So geht der der Export ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

w.marek schrieb am 03.07.2016 um 10:09 Uhr

Danke für Deine Atnwort, aber das ist grade mein Problem.

Film-Exportieren mit "Video als MPEG-4" funktioniert, mit "Video als HEVC" nicht, egal welche Einstellungen ich nehme.

gencman schrieb am 21.02.2019 um 03:07 Uhr

Danke für Deine Atnwort, aber das ist grade mein Problem.

Film-Exportieren mit "Video als MPEG-4" funktioniert, mit "Video als HEVC" nicht, egal welche Einstellungen ich nehme.

Ich habe zur Zeit dasselbe Problem und stehe mit dem Magix-Support in Kontakt. Sollte eine Lösung gefunden werden, melde ich mich gerne hier wieder.

Zu meiner Hardware: AMD-System mit Phenom II X4 945 3GHz, 8GB Ram, AMD Radeon 5850 und eine Onboard Nvidia 8200 Grafikkarte, Windows 10.

Fehlermeldung im Moment des Exportstarts:

Beim Export mit einem externen Video-Codec ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Exporteinstellungen (Auflösung, Framerate, etc.). Unter Umständen ist es empfehlenswert, die Standardeinstellungen wiederherzustellen.

[Es geht um Magix Video Deluxe 2016 Premium für den HEVC-Export auf einem AMD-System]