Hallo verehrtes Video Kollegium,
Ich bin am verzweifeln und nicht mehr weit von einem Nervenzusammenbruch. Seit nun fast drei Monaten tüftle ich daran rum für ein Videoprojekt eine Maske zu erstellen, welche vier vertikale weisse Balken hat und in der dann auch vier verschiedene Videoclips gleichzeitig ablaufen sollen.
Dazu habe ich ein Maske mit Gimp gebastelt, siehe Datei.
In den vier weissen Feldern sollen vier Videos abgespielt werden. Dazu werden die Vier Videos passend skaliert, beschnitten und Positioniert. Aber ich schaffe es ums verr...... nicht das da 4 Videos gleichzeitig laufen. Mit einem Video im Ersten Balken, oder ein Video das quasi als Hintergrund in allen vier Balken läuft, das habe ich hinbekommen, aber mehr nicht!!!
Ich habe mir Tutorials angesehen, habe die KI befragt und tausend Dinge ausprobiert. Aber nix, es klappt nicht.
Das so etwas grundsätzlich funktioniert, habe ich in anderen Videos schon gesehen. Aber ich kriege es mit VDL Premium 2025 nicht hin.
Jetzt hoffe ich das ich hier im Forum einen oder mehrere Erfahrene Spezialisten die es mir erklären können wie einem Deppen.
Ich will wirklich wissen Wie es geht und vor allem Warum? Ich möchte das in anderen Projekten mit anderen Masken reproduzieren können. Das kann ich aber nicht wenn ich das Grundprinzip nicht verstehe. Da mit die VDL Hilfe rein gar nicht hilft und ich auch sonst keine Lösung gefunden habe die mein Problem beschreibt, hoffe ich auf Euch.
Gruß
Andreas