Hilfe Email einrichten

Chipsi schrieb am 05.04.2016 um 15:17 Uhr

Wir wollen für eine Veranstaltung eine neue Emailadresse einrichten. Webside Maker - 5 Adressen sind vergeben, 10 sind noch frei

Das Problem: Die Adresse wurde angelegt - keine fehlermeldung, die Einladungen verschickt.

Jetzt mit den ersten Rückläufen merken wir, dass die gewünschte mailadresse nicht angelegt worden ist - unsere Gäste - über 100 - bekommen alle Fehlermeldungen ..... - noch schlimmer bei den Zusagen, die nicht merken, dass die Mailadresse nicht schließt ....

Erneute Versuche, die Adresse anzulegen - jedes Mal das grüne Fenster "emailadresse angelegt". tatsächlich passiert aber genau das nicht, wie können nichts anlegen.

Hilfe - wir brauchen schnell eine Lösung ...

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.04.2016 um 17:18 Uhr

Leider ist eine "schnelle Lösung" hier nicht möglich.

Wende dich an den Support von MAGIX-Online-Welt!

Es muss von MAGIX geprüft werden, was mit deinem E-Mail-Account los ist, was von hier aus nicht geht - wir sind nur Anwender, kein E-Mail-Serverpersonal!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.04.2016, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Chipsi schrieb am 05.04.2016 um 19:06 Uhr

Vielen Dank, das habe ich schon gemacht - leider kommt da gerade gar keine Antwort (was ich so eigentlich gar nicht kenne). Und uns läuft gerade ein wenig die Zeit davon .....

Deshalb hoffte ich

a) dass es doch irgendeinen Trick gibt, dass das schon mal jemandem passiert ist und

b) dass jemand vom Support hier mitliest .....

BilderMacher schrieb am 06.04.2016 um 07:43 Uhr

das habe ich schon gemacht - leider kommt da gerade gar keine Antwort

Hoffentlich per E-Mail-Support mit Ticketnummer und Bestätigung des Eingangs der Anfrage?

Oder noch schneller per Telefon?

a) dass es doch irgendeinen Trick gibt

Wenn die Einrichtung einer E-Mail-Adresse nicht wie in den FAQs (Wie richte ich ein E-Mail-Postfach ein?

beschrieben funktioniert, gibt es keinen anderen Trick - da hilft nur der Support. Man muss die Schritte aber auch so wie erklärt durchführen, um zum Ziel zu gelangen!

Das Problem: Die Adresse wurde angelegt - keine fehlermeldung, die Einladungen verschickt.

Jetzt mit den ersten Rückläufen merken wir,

Ich hätte sofort nach dem Einrichten der E-Mail das Versenden und Empfangen von E-Mails mit einer bekanntenund lange verwendeten E-Mail-Adresse getestet, um solche "Überraschungen" vorzubeugen. Zumal es eine wichtige Angelegenheit ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.04.2016, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer