Hilfe!!! Problem nach Export schlechtere Qualität!!???

PumaOnIce schrieb am 04.05.2017 um 12:09 Uhr

Hallo zusammen,

Benutze Magix Video Deluxe 2016 Premium. Ein Super Videobearbeitungsprogramm mit dem ich nie Probleme hatte (auch nicht beim Export). Allerdings habe ich bis Dato immer 1080p Videos Exportiert und Abgespeichert das hat immer problemlos geklappt und die Qualität war immer im Anschluß nach der bearbeitung besser als natürlich im Original Zustand.

Seit 2 Monaten habe ich nun eine Gopro Hero 5 Black. Am Wochende habe ich auf dem Motorrad ein Video in 2,7K (2704x1520 29,97 fps) aufgenommen. Anschließend habe ich das Video bearbeitet und Exportiert wie es für mich am Logischsten war.

Das Endergebnis war allerdings alles andere als Zufriedenstellend. Aus dem Aufgenommenen 2,7K Video wurde optisch geschätzt zu einem 240p Video...

Irgendwo habe ich ein Fehler gemacht und ich hoffe das Ihr mir den Fehler zeigen könnt den ich gemacht haben.

Problem 1: Der Import

Beim Erstellen eines Projektes muss man eine Filmeinstellung nehmen. Dort ist z.B schon mal keine 2704x1520 gelistet.

Habe anschließend die Einstellung auf "Benutzerdefiniert" gelassen und mit "OK" bestätigt.

Danach kommt neuerdings dann ein weiteres Fenster:

Habe dann eben die Werte angepasst und mit "OK" bestätigt

Nach dem Importieren der Datei eine neue Meldung:

Also dann nochmals auf "Anpassen" geklickt und dann öffnet sich endlich meine Video Datei.Glaube allerdings nicht das die Einstellungen bereits einfluss haben auf meine Qualität falls ich hier einen Fehler gemacht habe dann erleutert Ihn mir bitte kurz.

Problem 2: Der Export

Beim Export denke ich liegt der Hund begraben irgendwo habe ich anscheindend ein Fehler gemacht was die miserabel Qualität erklärt nach dem Export.

Schritt 1. Bin auf Datei - Exportieren MPEG-4. Mehrere Formate stehen nun zur Auswahl (2k könnt ihr Ignorieren habe ich nur angelegt zum test). Anschließend kann man die Auflösung, fps und andere einstellungen vornehmen.

Habe einfach mal selber die einstellung vorgenommen (Benutzerdefiniert) da keine Vorlage für meine 2,7K Aufnahme vorhanden war:

Nach bestätigung auf "OK" kommt dann diese Meldung: Ich geh davon aus das die Gopro nicht genau 16:9 aufnimmt daher eventuell die Anpassung? Kann das vielleicht der Fehler sein?

In meinem Fall habe ich die Obtion "Film anpassen gewählt" da ich beim Export ja keine weitere Einstell möglichkeit sehe oder etwa doch?

Anschließend kommt ein Bekanntes Fenster vom Import wieder:

Nach anschließender Bestätigung auf Ok beginnt der Export. Das Ergebniss könnt ihr ja oben "Bewundern".... Ich hoffe das ich von euch eine Hilfestellung bekomme was ich falsch gemacht habe. Mein Urlaub steht vor der Tür und ich würde dort gerne 2,7K Aufnahmen machen und auch gerne anschließend verarbeiten ;)

Gruß Christian

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.05.2017 um 13:06 Uhr

die bitrate ist beim exportieren viel zu niedrig

PumaOnIce schrieb am 04.05.2017 um 13:27 Uhr

Hallo Janvo. Ok wo welchen Wert sollte Sie denn in der Regel haben und wo stelle ich diese ein?

geschi schrieb am 04.05.2017 um 13:36 Uhr

Da liegst du bei ca.30-40MB/sec.

Verwende das Template für 4K und stell dann die Auflösung runter, nur beim Export, die Filmeinstellungen sind da egal, sind nur für die Vorschau.

PumaOnIce schrieb am 04.05.2017 um 14:19 Uhr

@Geschi: Soviele Auwahl Möglichkeiten habe ich leider gar nicht (Siehe oben)????

geschi schrieb am 04.05.2017 um 14:30 Uhr

Achwas, schon mal mit "alles anzeigen" probiert?

PumaOnIce schrieb am 04.05.2017 um 14:51 Uhr

Ok habs bin mal gespannt auf das Ergebniss. Vielen dank euch :)