HILFE! Probleme beim Anpassen der/des Intro auf Objektlänge.

ginfis schrieb am 15.10.2010 um 10:52 Uhr

Vorgang: Im Media Pool "Titel" / "3D" und "Gold" anklicken     

Ziehe ich dann z.B. "Calligraph ic Text" in den Arranger (Timeline Modus) und veruche dann alles auf Objektlänge zu bringen (Anfasser) , dann erscheint ein kleiner Doppelpfeil, der zwar über den ganzen Bildschirm bewegt werden kann, aber das ist auch alles! Das Programm "hängt", ein Weiterarbeiten nicht mehr möglich.

H I L F E ! ! !

Kommentare

marion51 schrieb am 15.10.2010 um 17:42 Uhr

welche version hast du?

welches bs?

format?

sd oder hd?

bitte etwas mehr info damit wir dir helfen können

gruß

ginfis schrieb am 15.10.2010 um 20:00 Uhr

Es handelt sich um das normale "Fotos auf CD&DVD 10"

Die Bilder wurden mit einer digitalen Spiegelreflexkamera von Sony aufgenommen

lualbln schrieb am 16.10.2010 um 16:35 Uhr

------------------------

marion 51 schrieb:

welche version hast du?

welches bs?

format?

sd oder hd?

------------------------

Ich möchte mich dem Problem anschließen.

Software: Fotos auf CD&DVD 10 dlx

Betriebssystem: Windows7

Format: 4:3, Neue Medien automatisch monitorfüllend beschneiden

SD

Fehler: Beim Verlängern der Zeit z.B. eines Titels 3D -> Animiert -> Animated 1 erscheint tatsächlich ein Doppelpfeil und das Programm bleibt für ALLE Zugriffe stehen.

Taskmanager: Keine Rückmeldung

Beenden des Programms: Mir ist es bislang lediglich durch Beenden des Tasks im Taskmanager gelungen.

lualbln schrieb am 17.10.2010 um 15:45 Uhr

Ich kann zu der Problematik noch etwas nachtragen.

Der Effekt des totalen Aufhängens des Programms beim Verändern der Länge eines 3D-Titels tritt NICHT unter Windows Vista auf.

ginfis schrieb am 17.10.2010 um 18:08 Uhr

Tja, ich habe Windows 7  - was ist zu tun?

was kann Vista, was Windows 7 nicht kann??

Sehr frustrierend, wenn die Magix-Experten ein Programm erstellen, das mit W7 Probleme seine Probleme hat!!!

Kann man Magix anmailen, dass die sich mal darum kümmern? Adresse???

lualbln schrieb am 17.10.2010 um 19:07 Uhr

ginfis schrieb...

... Kann man Magix anmailen, dass die sich mal darum kümmern? Adresse???

Das dürfte schwierig sein, aber vielleicht meldet sich ja hier mal ein Magix-Moderator oder Magix-Fachmann und gibt ein paar aussagekräftige Antworten zu dem Problem.

Ich arbeite auch erst seit wenigen Tagen mit der Version 10 unter Windows7 und bin dabei schon auf einige weitere Probleme gestoßen. Da dürften noch so einige Updates von Magix erforderlich sein.

ginfis schrieb am 18.10.2010 um 10:56 Uhr

Danke für deine Antwort. Dann kommen ja noch einige Probleme auf mich zu, wenn ich mich in Version 10 vertiefe. Hoffe, wir bleiben in Kontakt und tauschen uns weiterhin aus.

lualbln schrieb am 19.10.2010 um 16:57 Uhr

Ich glaube es wird noch weitere Probleme geben.

Wie ich durch ein Magix-Feedback erfahren habe, kümmert sich "MAGIX" wohl herzlich wenig um die hier im Forum geäußerten Probleme. Hier hilft wohl offensichtlich nur rechts oben "Feedback" anzuklicken und das Problem direkt bei Magix vorzutragen.

Ich glaube kaum, dass User sich hier im Forum finden lassen, die Aussagen zu Softwarefehlern machen können bzw. werden.

Also: SOFTWAREFEHLER ÜBER FEEDBACK AN "MAGIX"

lualbln schrieb am 21.10.2010 um 15:29 Uhr

Mir ist im MAGIX User Board von einem User mitgeteilt worden, dass es sich bei dem geschilderten Problem um einen Bug handelt, der auf manchen Sytemen auftritt. Bei MAGIX wird aber bereits daran gearbeitet (woher er diese Kenntnis hat, weiß ich nicht).

Es gibt aber bis zum Erscheinen eines Patches eine Möglichkeit den Fehler zu unterdrücken.

In den Programmeinstellungen kann man unter Datei -> Einstellungen -> Programm die Option "Aktualisierung im Hintergrund" (Arranger / Darstellung) abschalten. Das hat zwar zur Folge, dass das Zeichnen der Thumbnails im Arranger etwas länger dauert, aber der lästige Fehler sollte nicht mehr auftreten.

Ich habe es bereits probiert und kann melden: Es funktioniert!

lualbln schrieb am 21.10.2010 um 15:52 Uhr

Die Programmeinstellungen beziehen sich auf "Video deluxe 17 Premium.

Für Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe gilt:

Datei -> Einstellungen -> Programm

Programmeinstellungen / Optionen / System

und hier die Option "Vorschaubilder im Hintergrund aktualisieren" abschalten.