Vielleicht weiß mICHa das, falls es überhaupt eine solche Datei gibt und nicht irgendwo vermischt ist. Schade, dass es keine Reparaturfunktion mehr gibt.
Zurückgesetzt hast Du sicherlich. Wäre dumm, wenn Du deswegen neu installieren müsstest.
Das war's. Ich ziehe meinen Hut. Aber nun noch eine Frage: Was hat der Photo & Graphic Designer mit den Hilfslinien zu tun? Wenn ich den PGD gar nicht habe gibt es auch keine Hilfslinien?
Die Programmeinstellungen (Y) werden, wenn man auf den unterschiedlichen Reitern Änderungen vornimmt, neu geschrieben. Das Programm prüft dabei auch die Pfade. Hier kann es schon mal vorkommen, dass ein Programm eingetragen ist, was eventuell verschoben oder deinstalliert wurde. Wie auch immer.
Solange man die Programmeinstellungen nicht aufruft und ändert, ist es dem Programm egal. Nun in dem Fall nicht, da kleine (aber feine) falsche Pfadangabe festgestellt wurden. Kleiner Fehler, große Wirkung.
Schönen Abend und ein sonniges Wochenende - auch im NW. 😊
@IlyBag wusstest Du es noch nicht: BilderMacher ist ein UndercoverMitarbeiter von Magix - Nein, Scherz beiseite, das wohl nicht, aber Magix könnte ihn durchaus einstellen, er hat vermutlich mehr Ahnung vom Programm als einzelne der Mitarbeiter, von ihm kann hier jeder verdammt viel lernen!