du hast doch schon zu diesem thema so viele gute antworten erhalten? ich kann diese auch nur wiederholen: also:
1. foto für hintergrund in zb einem bildbearbeitungsprogramm erstellen mit einer abmessung von: breite:2048 pixel und höhe:1536 pixel (damit auch große bildschirme ausgefüllt sind)
2. foto in deinen ordner "index_htm_files" deines webseitenprojektes speichern als "hintergrund.jpg", möglichst in einer niedrige auflösung wegen der ladezeit (günstig bis 400kb+-?)
3. gehe nun im web-designer (in dein projekt) und klicke auf webeigenschaften > seite > html code (body) > siehe hardcopy >>
kennst du dich denn an deinem rechner aus? wenn ja, dann lege dir in deinen rechner einen ordner an, in einen bestimmten pfad (den du immer wieder findest!) und speichere dort deine webseite ab, an der du gerade arbeitest!
wenn du weißt, wo du nun deine webseite hin gespeichertt hast, dann exportierst du auch deine webseite in diesen pfad, und somit auch deinen index-htm-files-ordner. das passiert automatisch, vorraussetzung ist aber, die erste seite deines webseitenprojektes heißt auch index! siehe obige hardcopy!
schau mal hier in den >> link, da habe ich mal erklärt, wie ich das immer mache mit dem speichern von webseiten (mußt runter zum eintrag: "Mango antwortete am 26.03.2013 um 09:44 Uhr" der seite scrollen!)
speicher deine webseite in den von dir gewählten pfad auf deinen rechner, exportiere sie darein und guck, ob du auf deinem rechner den pfad dazu auch wiederfindest, dann siehst du auch deinen index-htm-file-ordenr, wo das hintergrundbild rein muß!
roli, ich würde dir empfehlen, deine dateien nicht auf dem desktop zu speichern, dein rechner dürfte dadurch zumindest beim start immer langsamer werden... auf dem desktop kann man höchstens verknüfungen zu den daten legen.
ich rate dir, räume dein desktop auf und speichere dein webseitenprojekt in einem pfad auf deinen rechner, den du auch wiederfindest.
weißt du, wo auf deinem rechner der dateimanager ist? wenn ja, kannst du dir über den dateimanager ganz einfach einen neuen ordner anlegen, mit namen deines webseitenprojektes, wo du alles -was dein webseitenprojekt angeht- dort speicherst.....
hallo roli, schön das du mich marboe nennst, ich bin "mango", aber macht nix!
roli, dein web designer ist nicht am nichtfunktionieren schuld! ich habe dir alles gesagt, wie du was machen kannst, auch schritt für schritt. speichere die dateien nicht auf dem desktop, dein rechner wird nur langsamer beim start!
gehe zu den link, den ich dir hier vorhin gab, darin habe ich beschrieben, wie man speichert. einen ordner mußt du dir aber selber auf deinem rechner anlegen, das kann ich nicht von hier aus! den dateimanager wirst du doch finden, dein arbeitsplatz vom rechner.... ich bin der angaben nun auch etwas müde...
kann mir jemand eine genaue anleitung zukommen lasse wie ich vorgehen muss
ich bin wahrscheinlich zu alt für das programm
nochmals danke für deine bemühungen
roli
ich meine eine beschreibung von anfang an wie man da vorgehen muss
ordner anlegen wo was speichern und was speichern und wie man wenn man ein bild in die seite legt wo abspeichern
nochmals herzlichen dank
ich hab alles mit exportieren versucht doch ich versteh das nicht wenn ich nicht weiss wo ich stehe
ok die heutige technik
gruss
roli
roli, dein web designer ist nicht am nichtfunktionieren schuld! ich habe dir alles gesagt, wie du was machen kannst, auch schritt für schritt. speichere die dateien nicht auf dem desktop, dein rechner wird nur langsamer beim start!
gehe zu den link, den ich dir hier vorhin gab, darin habe ich beschrieben, wie man speichert. einen ordner mußt du dir aber selber auf deinem rechner anlegen, das kann ich nicht von hier aus! den dateimanager wirst du doch finden, dein arbeitsplatz vom rechner.... ich bin der angaben nun auch etwas müde...
Mein Tipp an dieser Stelle für dich roli805: ich empfehle dir dringend einen Kurs in der Akademie zu besuchen. Hier ist mal einer in Frankfurt. Unter Kurse/Termine kannst du natürlich auch nach anderen Terminen suchen die vielleicht näher an deinem Wohnort sind. Dort bekommst du ganz detailliert erklärt wie man mit dem WD eine Website erstellt. Marboe
meine frage ist wiso kann mir niemand vom team helfen ist das so schwierig in dem programm
gruss
roli
So, hier ist jetzt wirklich marboe.
Mein Tipp an dieser Stelle für dich roli805: ich empfehle dir dringend einen Kurs in der Akademie zu besuchen. Hier ist mal einer in Frankfurt. Unter Kurse/Termine kannst du natürlich auch nach anderen Terminen suchen die vielleicht näher an deinem Wohnort sind. Dort bekommst du ganz detailliert erklärt wie man mit dem WD eine Website erstellt. Marboe
roli, dein web designer ist nicht am nichtfunktionieren schuld!
ich kann das nicht verstehen
danke für deine antwort
Roli
hallo mango
danke für deine nachricht
entschuldige mich wegen dem namen
doch eine frage
kann mir jemand eine genaue anleitung zukommen lasse wie ich vorgehen muss
ich bin wahrscheinlich zu alt für das programm
nochmals danke für deine bemühungen
roli
ich meine eine beschreibung von anfang an wie man da vorgehen muss
ordner anlegen wo was speichern und was speichern und wie man wenn man ein bild in die seite legt wo abspeichern
nochmals herzlichen dank
ich hab alles mit exportieren versucht doch ich versteh das nicht wenn ich nicht weiss wo ich stehe
ok die heutige technik
gruss
roli
hier nun wieder "mango"... also roli, die marboe ha recht, versuch doch einfach mal, so einen grundkurs von magix zu machen, ich glaube das ist das richtige und du hast direkt vor ort jemanden, den du deine fragen stellen kannst.
hier mal noch >> ein link, schau besonders auf punkt 3 (im link), da ist auch eine hardcopy wo du sehen kannst, wie du deinen exportordner anlegen kannst...
also, viel glück!
Ehemaliger User
schrieb am 03.04.2013 um 16:30 Uhr
Hier würden dir bestimmt viele noch mehr helfen, aber mich beschleicht z.B. der Verdacht, dass dir grundlegendes allgemeines Wissen, nicht nur über die Arbeitsweise des Webdesigners fehlt.
Wenn du detailierte Antworten und Anleitungen step by step möchtest, wäre es vielleicht von Vorteil, sich einiges Grundwissen über den Webdesigner anzueignen. Da wäre dies zu empfehlen: