Kommentare

Mango schrieb am 02.04.2013 um 17:45 Uhr

hi roli,

du hast doch schon zu diesem thema so viele gute antworten erhalten? ich kann diese auch nur wiederholen: also:

1. foto für hintergrund in zb einem bildbearbeitungsprogramm erstellen mit einer abmessung von: breite:2048 pixel und höhe:1536 pixel (damit auch große bildschirme ausgefüllt sind)

2. foto in deinen ordner "index_htm_files" deines webseitenprojektes speichern als "hintergrund.jpg", möglichst in einer niedrige auflösung wegen der ladezeit (günstig bis 400kb+-?)

3. gehe nun im web-designer (in dein projekt) und klicke auf webeigenschaften > seite > html code (body) > siehe hardcopy >>

4. füge dort diesen code ein:

<style type="text/css">
html, body {
background-color: #000000;
padding: 0px;
margin: 0px;
background-attachment: fixed;
background-image: url(index_htm_files/hintergrund.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
}

</style>

5. exportiere nun deine webseite!

wenn du alles richtig gemacht hast, dann siehst du in der vorschau dein hintergrundbild! 

roli805 schrieb am 03.04.2013 um 08:28 Uhr

Hallo Mango

Danke für Deine Antwort

Was ich nicht verstehe ist als erstes der anfang   wie und wo speichere ich ein projekt

denn wenn ich ein projekt speichern will bekomme ich immer den namen index vorgegeben

Also wie muss  ich und wo muss ich das projekt speichern ?

als zweites wie speichere ich eine index html datei in meinem Projekt

Sorry ich bin ein nichts wisser in wd 7

für Euch ist das alles normal doch ich möchte auch was lernen

oder liegt es daran dass mein programm fehler aufweist

ich habe die ganze software neu installiert und komm trotz dem nicht weiter

Danke für Dein Verständnis

Roli

Auch hab ich es mit vorlagen probiert kein Erfolg damit

Bitte um weitere Informationen

Nochmals hetzlichen Dank

Mango schrieb am 03.04.2013 um 12:23 Uhr

hallo roli,

kennst du dich denn an deinem rechner aus? wenn ja, dann lege dir in deinen rechner einen ordner an, in einen bestimmten pfad (den du immer wieder findest!) und speichere dort deine webseite ab, an der du gerade arbeitest!

wenn du weißt, wo du nun deine webseite hin gespeichertt hast, dann exportierst du auch deine webseite in diesen pfad, und somit auch deinen index-htm-files-ordner. das passiert automatisch, vorraussetzung ist aber, die erste seite deines webseitenprojektes heißt auch index! siehe obige hardcopy!

schau mal hier in den >> link, da habe ich mal erklärt, wie ich das immer mache mit dem speichern von webseiten (mußt runter zum eintrag: "Mango antwortete am 26.03.2013 um 09:44 Uhr" der seite scrollen!) 

speicher deine webseite in den von dir gewählten pfad auf deinen rechner, exportiere sie darein und guck, ob du auf deinem rechner den pfad dazu auch wiederfindest, dann siehst du auch deinen index-htm-file-ordenr, wo das hintergrundbild rein muß!

roli805 schrieb am 03.04.2013 um 12:37 Uhr

hallo maboe

Danke für deine antwort

Ich hab immer versucht auf dem desktop die dateien zu speichern doch erfolglos

ich kenne meinen rechner

danke doch wie soll ich weiter machen

wenn ich so vorgehe wie mir beschrieben wurdr bekomme ich einen black screen im explorer

nochmals danke für deine geduld

Roli

Mango schrieb am 03.04.2013 um 13:02 Uhr

roli, ich würde dir empfehlen, deine dateien nicht auf dem desktop zu speichern, dein rechner dürfte dadurch zumindest beim start immer langsamer werden... auf dem desktop kann man höchstens verknüfungen zu den daten legen.

ich rate dir, räume dein desktop auf und speichere dein webseitenprojekt in einem pfad auf deinen rechner, den du auch wiederfindest.

weißt du, wo auf deinem rechner der dateimanager ist? wenn ja, kannst du dir über den dateimanager ganz einfach einen neuen ordner anlegen, mit namen deines webseitenprojektes, wo du alles -was dein webseitenprojekt angeht- dort speicherst.....

roli805 schrieb am 03.04.2013 um 13:02 Uhr

hallo maboe

nochmals herzlichen dank für deine anleitung doch es funktioniert nicht

kanns du mir einen beschreib senden wie ich step by step forgehen soll ich bin der angaben müde wenns nicht läuft

oder ist das programm nicht auf dem update keine ahnung

habe versucht einen ordner auf dem desktop anzulegen und versucht die dateien dort einzufügen doch erfolg los

nochmals danke für deine mühe

roli

Mango schrieb am 03.04.2013 um 13:17 Uhr

hallo roli, schön das du mich marboe nennst, ich bin "mango", aber macht nix!

roli, dein web designer ist nicht am nichtfunktionieren schuld! ich habe dir alles gesagt, wie du was machen kannst, auch schritt für schritt. speichere die dateien nicht auf dem desktop, dein rechner wird nur langsamer beim start!

gehe zu den link, den ich dir hier vorhin gab, darin habe ich beschrieben, wie man speichert. einen ordner mußt du dir aber selber auf deinem rechner anlegen, das kann ich nicht von hier aus! den dateimanager wirst du doch finden, dein arbeitsplatz vom rechner.... ich bin der angaben nun auch etwas müde...

also, viel glück und step by step!!!

roli805 schrieb am 03.04.2013 um 13:18 Uhr

hallo maboe

danke für deine antwort

ist das so kompliziert im wd7 etwas was man nicht versteht  wie und was funktioniert

bitte sag mir wiso bekomme ich immer wieder einen black screen

und bitte nochmals um genaue anweisung wo ich wie und was ich machen muss um einen hintergrund in meine homepage reinzubringen

sag mir wie ich vorgehen muss von anfang an bitte bitte ich bin am verzweifeln

herzlichen dank für deine geduld

roli

und bitte eine anweisung von beginn an mit einer homepage

danke

roli805 schrieb am 03.04.2013 um 13:34 Uhr

hallo mango

danke für deine nachricht

entschuldige mich wegen dem namen

doch eine frage

kann mir jemand eine genaue anleitung zukommen lasse wie ich vorgehen muss

ich bin wahrscheinlich zu alt für das programm

nochmals danke für deine bemühungen

roli

ich meine eine beschreibung von anfang an wie man da vorgehen muss

ordner anlegen wo was speichern und was speichern und wie man wenn man ein bild in die seite legt wo abspeichern

nochmals herzlichen dank

ich hab alles mit exportieren versucht doch ich versteh das nicht wenn ich nicht weiss wo ich stehe

ok die heutige technik

gruss

roli

roli, dein web designer ist nicht am nichtfunktionieren schuld! ich habe dir alles gesagt, wie du was machen kannst, auch schritt für schritt. speichere die dateien nicht auf dem desktop, dein rechner wird nur langsamer beim start!

gehe zu den link, den ich dir hier vorhin gab, darin habe ich beschrieben, wie man speichert. einen ordner mußt du dir aber selber auf deinem rechner anlegen, das kann ich nicht von hier aus! den dateimanager wirst du doch finden, dein arbeitsplatz vom rechner.... ich bin der angaben nun auch etwas müde...

marboe schrieb am 03.04.2013 um 13:36 Uhr

So, hier ist jetzt wirklich marboe.

Mein Tipp an dieser Stelle für dich roli805: ich empfehle dir dringend einen Kurs in der Akademie zu besuchen. Hier ist mal einer in Frankfurt. Unter Kurse/Termine kannst du natürlich auch nach anderen Terminen suchen die vielleicht näher an deinem Wohnort sind. Dort bekommst du ganz detailliert erklärt wie man mit dem WD eine Website erstellt.    Marboe

roli805 schrieb am 03.04.2013 um 14:15 Uhr

danke für deine antwort

meine frage ist wiso kann mir niemand vom team helfen ist das so schwierig in dem programm

gruss

roli

So, hier ist jetzt wirklich marboe.

Mein Tipp an dieser Stelle für dich roli805: ich empfehle dir dringend einen Kurs in der Akademie zu besuchen. Hier ist mal einer in Frankfurt. Unter Kurse/Termine kannst du natürlich auch nach anderen Terminen suchen die vielleicht näher an deinem Wohnort sind. Dort bekommst du ganz detailliert erklärt wie man mit dem WD eine Website erstellt.    Marboe

roli805 schrieb am 03.04.2013 um 15:47 Uhr

hallo bitte erklär mir was das heisst

roli, dein web designer ist nicht am nichtfunktionieren schuld!

ich kann das nicht verstehen

danke für deine antwort

Roli

hallo mango

danke für deine nachricht

entschuldige mich wegen dem namen

doch eine frage

kann mir jemand eine genaue anleitung zukommen lasse wie ich vorgehen muss

ich bin wahrscheinlich zu alt für das programm

nochmals danke für deine bemühungen

roli

ich meine eine beschreibung von anfang an wie man da vorgehen muss

ordner anlegen wo was speichern und was speichern und wie man wenn man ein bild in die seite legt wo abspeichern

nochmals herzlichen dank

ich hab alles mit exportieren versucht doch ich versteh das nicht wenn ich nicht weiss wo ich stehe

ok die heutige technik

gruss

roli

Mango schrieb am 03.04.2013 um 15:47 Uhr

hier nun wieder "mango"...  also roli, die marboe ha recht, versuch doch einfach mal, so einen grundkurs von magix zu machen, ich glaube das ist das richtige und du hast direkt vor ort jemanden, den du deine fragen stellen kannst.

hier mal noch >> ein link, schau besonders auf punkt 3 (im link), da ist auch eine hardcopy wo du sehen kannst, wie du deinen exportordner anlegen kannst...

also, viel glück!

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2013 um 16:30 Uhr

Hier würden dir bestimmt viele noch mehr helfen, aber mich beschleicht z.B. der Verdacht, dass dir grundlegendes allgemeines Wissen, nicht nur über die Arbeitsweise des Webdesigners fehlt. 

Wenn du detailierte Antworten und Anleitungen step by step möchtest, wäre es vielleicht von Vorteil, sich einiges Grundwissen über den Webdesigner anzueignen. Da wäre dies zu empfehlen:

http://www.magix.com/de/buecher-dvds/webseiten-erstellen-veroeffentlichen-mit-magix-web-designer/

oder dies:

http://www.magix.com/de/buecher-dvds/buch-homepages-erstellen-mit-magix-web-designer/

LG Rosl