Hintergrund - Vordergrund

mat schrieb am 28.11.2017 um 17:32 Uhr

Hallo ihr lieben "Insider"!

Also ich habe einen Sprecher im Vordergrund welcher den eigentlichen Film aussagt.

Gibt es eine Möglichkeit dem Sprecher im Vordergrund einen wählbaren HIntergrund zuzuordnen, also das man zB ein x beliebiges Bild als Hintergrund für den Sprecher (im Vordergrund) verwenden könnte?

Versteht ihr, wie ich es meine?

Ich habe nur Magix Video delux 2014. Kann man so etwas damit machen? Oder gibt es eine bessere Version, die so etwas womöglich könnte? Oder gibt es so etwas nicht wirklich???

1000 Dank für eine Antwort!!!!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.11.2017 um 17:48 Uhr

Wenn der "Sprecher" vor einer günen oder blauen Wand aufgenommen wird, ist es kein Problem mit Chromakey diesen Hintergrund zu entfernen und mit einem Motiv der freien Wahl zu ersetzen. Das kann auch Video deluxe 2014 Plus/Premium.

Informiere dich außerdem bitte über Greenbox- oder Bluebox-Verfahren bei Film- und Videoaufnahmen.

Jeder, der selbst filmt und Videos produziert, kommt an diesem Thema nicht vorbei.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.11.2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

mat schrieb am 28.11.2017 um 18:19 Uhr

Was ist bitte "Chromakey"?

BilderMacher schrieb am 28.11.2017 um 18:32 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Chroma_Keying

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

mat schrieb am 28.11.2017 um 18:36 Uhr

oh ja, jetzt habe ich Chromakey gefunden. Wenn ich also einen grünen Hintergrund hätte, dann kann ich den verschwinden lassen. stimmts?

Aber wie gehts dann weiter mit der Einfügung eines eigenen Hintergrundes? -

Leider bin ich kein so "Fuchs"! :-)

mat schrieb am 28.11.2017 um 18:46 Uhr

Nun sollte ich nur noch wissen, wo bzw wie ich mein Bild oder Video als HIntergrund einblenden kann. Welche Menüeinstellung ist das denn... ???? Thanx 1000 mal!

BilderMacher schrieb am 28.11.2017 um 19:52 Uhr

Lege dir auf deinen Tisch ein Foto. Darüber legst du ein Bild von dir. Das Foto unter dem Bild von dir siehst du jetzt nicht mehr. Jetzt nimmst du eine Schere und schneidest dein Bild aus, dass nur noch Du vom Foto übrig bleibt. Lege es auf das Foto, was noch auf dem Tisch liegt. Nun siehst du es, weil ja dein Bild "beschnitten" wurde. Alles, was abgeschnitten wurde, lasst den Hintergrund erscheinen.

So ist das auch mit Fotos oder Videos, die vor einer grünen oder blauen(oder anders farbigen) Wand aufgenommen wurden.

Im Schnittprogramm ist "die Schere" die Funktion Chromakey > grün, blau, schwarz, weiß.

Mit der entfernst du die grüne Fläche.

Die Anordnung der einzelnen Videos oder Grafiken/Fotos ist genau so, wie auf dem Tisch. Ganz nach unten kommt das Motiv für den Hintergrund. In dem Fall auf die Spur eins.

Der Sprecher wird darüber gelegt, muss im Schnittprogramm Video deluxe auf eine tiefere Spur, also auf die zweite Spur.

Fertig.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2017, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer